Omnibus-Erhebung 2019: Neuste Übertreibung von Jakob (Allgemein)

Gustav, Donnerstag, 10.09.2020, 22:42 (vor 451 Tagen)

[Admin: Posting verschoben und Titel ergänzt am 10.09.2020, Absprung war hier]

Aktuell ist Jakob ja recht aktiv, jeden Tag ein neuer Beitrag. Sein neustes Werk ist 5G: Die technische Revolution ohne Revolutionäre

Jakob weigert sich ja bekanntlich und konsequent die Quellen für seine Behauptungen zu liefern. Ich dachte mir, bei der Grafik muss es doch einen Haken geben.

Die Medienmitteilung findet sich hier: Omnibus-Erhebung 2019: Umweltqualität und Umweltverhalten.
Die eigentlichen Daten kann man hier ansehen: Einschätzung der Gefahr von Umweltveränderungen und Technologien

Nun zum Haken - man sehe sich diese Grafik aus der Medienmitteilung an:

[image]

Das sieht doch schon anders aus. Von allen befragten Risiken und Gefahren werden Mobilfunkantennen als am wenigsten gefährlich eingeschätzt. Einzig die Gentechnik in Medizin und Forschung kann einigermassen mithalten.

Wieder mal ein Sturm im Wasserglas. Jakob sollte seine Aktivitäten vielleicht auf Pestizide oder Biodiversität verlegen, dort findet er mehr äh... Revolutionäre.

Tags:
Risiko, Schweiz, Querulant, Irreführung, Wahrheitsillusion, Omnibus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum