Der König hat keine Kleider an: Patent DE102016001982 (Esoterik)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 23.07.2020, 23:34 (vor 1345 Tagen) @ Robert

Am Besten mal das Patent DE102016001982 vom Herrn König durchlesen.
[...]
Unfassbar!

Stimmt, im Sinne des Wortes. Besonders beeindruckt hat mich die Schilderung des Versuchsaufbaus, mit der angeblich die Reduktion der EMF-Belastung auf Zellebene nachgewiesen wurde. Weil ich von solchen Versuchsaufbauten genau so viel verstehe wie Herr König, nämlich nichts, habe ich spaßeshalber einen Plagiatsfinder auf ein für Nachrichtentechniker herrlich kryptisches Textfragment aus dieser Versuchsbeschreibung losgelassen (XTT ist das Natriumsalz von 2,3-bis[2-methoxy-4-nitro-5sulfophenyl]-2H-tetrazolium-5-carboxyanilid und hat eine gelbliche Farbe) und prompt einen Treffer angezeigt bekommen. Bei diesem Original geht es nicht um Funkstrahlung, sondern um die Schadwirkung von E-Zigaretten. Das Dokument, es zeigt noch viel mehr wortgleichen Text, ist zwei Jahre älter als Königs Patentanmeldung und kann daher tatsächlich Pate gestanden haben.

Andererseits könnte das Kauderwelsch wohl auch die Terminologie eines zellbiologischen Standardtests sein, dann wäre es kein Beweis für ein Plagiat. Beurteilen kann ich dies nicht. Eines aber weiß sogar ich: Königs Behauptung, "Die überraschend starke Wirksamkeit der erfindungsgemäßen Vorrichtung zur Reduktion der EMF-Belastung konnte auf Zellebene nachgewiesen werden.", ist weit überzogen. Denn in-vitro-Befunde sind nur der erste Schritt einer Beweiskette, die über Tierversuche bis hin zu Humanversuchen führt. Von einem Nachweis der Wirkung von Königs versandeten Abflussrohren kann deshalb keine Rede sein.

Und wenn ich den Status "Pending" von Königs Patent richtig deute, dann ist das Patent bis heute nicht erteilt, sondern lediglich angemeldet worden.

Google Patents kennt gegenwärtig nur zehn Patente Königs, die meisten davon sind zurückgezogen worden.

Hintergrund
Bullshiter lassen sich argumentativ nicht stellen

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum