Bürgerinitiative "5G Total Fatal": Der Albtraum des Chiemgau (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 05.02.2020, 23:54 (vor 1503 Tagen) @ Gast

Neue Mobilfunk-Generation 5G - Fluch oder Segen? von Marina Birkhof

Es wäre schön gewesen, hätte sich Frau Birkhof (wie auch ihre Kollegen von der Abteilung Coronavirus-Paranoia) an Ziffer 14 des Pressekodex erinnert, die da lautet:

Bei Berichten über medizinische Themen ist eine unangemessen sensationelle Darstellung zu vermeiden, die unbegründete Befürchtungen oder Hoffnungen beim Leser erwecken könnte. Forschungsergebnisse, die sich in einem frühen Stadium befinden, sollten nicht als abgeschlossen oder nahezu abgeschlossen dargestellt werden.

So aber lässt sie den "Allgemeinmediziner" Willi Stein ungeniert Schwachfug auftischen, wobei das www über einen Dr. med. Willi Stein aus der Chiemsee-Region absolut nichts weiß:

Der Mediziner dazu: "Krebsgefahr, Tumorbildungen, Zell- und Embryonenschädigungen, Fehlfunktionen von Herzschrittmacher oder potentielle Gehirnschädigungen durch die Öffnung der Blut-Hirn-Schranke, was möglicherweise zu früher Demenz oder Alzheimer führen kann - das alles kann Handystrahlung oder die Nähe zu Sendemasten bewirken. Durch 5G werden immer mehr Menschen an Schlafstörungen, Erschöpfungszuständen, Schwindel, innerer Unruhe oder Müdigkeit leiden. Ich bin überzeugt: So mancher als Hypochonder eingestufter Patient ist in Wahrheit Opfer der zunehmenden Elektrosensibilität."

Und mit Frau Margit Weitzel setzt die Journalistin die Besitzerin eines Tempel für Gesundheit & Schönheit in Szene, die noch heute an den Blödsinn der Fake-News mit den toten Vögeln wegen 5G in den Niederlanden glaubt. Was Stein und Weitzel vom Stapel lassen ist aus meiner Sicht Desinformation pur. Diese dumme Panikmache aus dem "Hotel Pfaubräu" hinaus zu tragen in den schönen Chiemgau ist dazu passend Kolportage-Journalismus der üblen Sorte.

Die Heilpraktikerin Weitzel setzt dem Ganzen noch die Krone auf, indem sie pseudowissenschaftlich verkündet:

Die Physikalische Gefäßtherapie Bemer ist wissenschaftlich fundiert und muss als adjuvante Therapieform in die Welt hinausgetragen werden.

Psiram vertritt zur Bemer-Therapie eine ganz andere und auch ausführlich begründete Meinung.

Gratis Panik verbreiten mit Märchen gegen 5G, zugleich Patienten aber gegen Honorar mit bis zu 100 µT starken Magnetfeldimpulsen traktieren, das passt bei Weitzel wie die Faust aufs Auge. Zur Erinnerung: Stromleitungsgegner regen sich schon über 0,2 µT bis 0,4 µT auf, sie fürchten bei Dauereinwirkung Kinderleukämie als Folge.

Game over, next Player

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Alzheimer, Game over, Medien, Demenz, Heilpraktiker, Ruhestand, Pressekodex, 5G-Tea-Party, Chiemgau


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum