Safety-Plus: Arbeitssicherheit auf Elektrosmog-Abwegen (Allgemein)
Die Schweizer Fachzeitschrift Safety-Plus kümmert sich eigenen Angaben zufolge seit 18 Jahren um Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz.
Diese Aussage halte ich für übertrieben. Ich denke Safety-Plus ist nur eine von vielen Scharlatan-Seiten und spielt in der gleichen Liga wie AKZ, Rubikon oder RT.
Den Beleg dafür liefert dieser Artikel.: AIDS ist eine Lifestyle- und keine Virus-Krankheit:
Ach du meine Güte, dagegen sind die Anti-Mobilfunk-Ausrutscher der "Fachzeitschrift" geradezu Pausenfüller. Wenn man sich die Anzeigenpreise anschaut, die zwar nicht besonders hoch, aber eben auch nicht spottbillig sind, frage ich mich, wer in einem Blatt inseriert, das solchen kruden Thesen Raum bietet.
Der Autor des HIV-Beitrags, Torsten Engelbrecht, ist übrigens auch im IZgMF-Forum schon aktenkundig geworden, ebenso bei Psiram. Safety-Plus scheint tatsächlich einen Hang für Autoren aus der Truther-Szene zu haben. Gut verpackt im Mantel einer "Fachzeitschrift" für (laut Mediadaten) ...
Der Grossteil der Leser sind Entscheidungsträger, Einkäufer von Arbeitsschutzprodukten, Sicherheitsingenieure und -beauftragte, Arbeitssicherheitsverantwortliche und -spezialisten, Betriebssanitäter, Arbeitshygieniker und -mediziner, Sicherheitsberater (SiBe), Geschäftsführer, Personalverantwortliche usw. Sie sind in einer Vielzahl von Branchen tätig: öffentliche Organe und Behörden, Industrie- und Handelsbetriebe, Bau- und Maschinenindustrie sowie im gesamten Gesundheitswesen ...
... kriege ich den gesichteten Inhalt der Website nicht mit der Zielgruppe in Einklang. Beides passt so gut zusammen wie rechtsradikale Sozialisten. Auf Psiram hat Safety-Plus jedoch keinen Eintrag und auch sonst konnte ich im www keine Kritik an dem widersprüchlichen Blatt oder seinem Webauftritt finden. Ein rätselhafter Fall ...
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
gesamter Thread:
- Safety-Plus: Arbeitssicherheit auf Elektrosmog-Abwegen -
H. Lamarr,
16.12.2019, 20:53
Gustav,
16.12.2019, 21:52
- Safety-Plus: Arbeitssicherheit auf Elektrosmog-Abwegen - H. Lamarr, 17.12.2019, 01:13
- Safety-Plus schweigt -
H. Lamarr,
15.01.2020, 12:35
- Safety-Plus schweigt - Schutti2, 15.01.2020, 14:14
- Safety-Plus schickt Leser in die Sümpfe der Mobilfunkgegner - H. Lamarr, 18.09.2020, 00:17
Gustav,
16.12.2019, 21:52