5G-Ausbau: Deutschland, globaler Vorreiter (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 30.10.2019, 23:16 (vor 1612 Tagen) @ H. Lamarr

Damit wird auch eine wichtige Voraussetzung für den 5G-Ausbau geschaffen, bei dem Deutschland seine globale Vorreiterrolle weiter ausbauen will.

Ein Vorreiter war u. a. Führer eines Pferdegespanns, das er, sitzend auf einem der Zugpferde, lenkte - weiß Wikipedia.

So gesehen, also mit Blick auf Pferdegespanne, ist die optimistische Einschätzung der Bundesregierung über die globale Rolle Deutschlands durchaus realitätsnah. Wer genauer hinliest kann allerdings feststellen, der Verfasser der Presse-Information drückt sich gekonnt darum herum zu benennen, in welcher Disziplin Deutschland den Vorreiter gibt. Der 5G-Ausbau ist es ganz gewiss nicht! Vielleicht Flughafenbau oder PKW-Maut?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum