Zitatverfälschung: jetzt auch durch "Kompetenzinitiative" (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 23.08.2019, 17:31 (vor 80 Tagen) @ H. Lamarr

Die Kompetenten der Initiative haben dies offenkundig falsch verstanden, der mit "Sie treten ..." beginnende Rückbezug lässt diese Fehlinterpretation zu (falscher Rückbezug auf nicht-thermische Wirkungen, statt auf Kraftwirkungen).

Stimmt nicht, der Rückbezug auf nicht-thermische Wirkungen im allgemeinen Sinne ist nicht falsch, sondern irreführend. Denn er blendet den Sonderfall der Kraftwirkung auf Zellen aus, um den es hier geht, so dass jeder verständige Mensch annehmen muss, es sei von den üblichen nicht-thermischen Wirkungen unterhalb der thermischen Wirkschwelle die Rede. Das macht das Versagen der Kompetenzinitiative nicht besser, sondern schlimmer, kommt jetzt doch der Verdacht hinzu, die Irreführung beruhe nicht auf Inkompetenz, sondern auf Absicht.

--
Nicht die Masten sind das Problem, sondern die Handys!

Tags:
Fehlinterpretation, Ko-Ini, Irreführung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum