Schweiz: Sputnic-Studie (nicht Sptunic) sucht Teilnehmer (Forschung)

Gast, Dienstag, 06.08.2019, 21:36 (vor 1152 Tagen)

Die Nutzung von Mobiltelefonen ist in den vergangenen Jahren stetig angestiegen und die Multimedia-Geräte sind kaum mehr aus dem Alltag wegzudenken. Dabei steht ausser Frage, dass diese Technologie eine Menge Vorteile bietet. Doch ständig verbunden zu sein, bedeutet auch, dass die Exposition gegenüber Mobilfunkstrahlung zunimmt.

Ziel der SPUTNIC-Studie, durchgeführt vom Swiss TPH, ist die Erforschung möglicher Zusammenhänge von Mobilfunkstrahlung und der menschlichen Gesundheit. Zu diesem Zweck wird die individuelle Strahlungsbelastung der Studienteilnehmenden mithilfe einer Smartphone-App ermittelt und anhand von kognitiven Tests und einem Fitness-Messgerät mögliche Auswirkungen auf Gedächtnis, Konzentration, logisches Denken und Schlafqualität untersucht.

Anhand der gewonnenen Erkenntnisse ist eine bessere Einschätzung möglich, ob Mobilfunkstrahlung weiter eingeschränkt werden soll und welche Personengruppen von einem möglichen Effekt am stärksten betroffen sind.

Würden Sie gerne an der SPUTNIC-Studie teilnehmen?

Interessierte mit Wohnsitz in der Agglomeration Basel können an der Studie teilnehmen. Wir suchen nach Personen, die:

mehr ...

Tags:
Schweiz, Probanden, Funkfeldbelastung, App, Sputnic-Studie


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum