Der Schrei nach Liebe (Allgemein)

KlaKla, Donnerstag, 07.02.2019, 11:32 (vor 196 Tagen) @ H. Lamarr
bearbeitet von KlaKla, Donnerstag, 07.02.2019, 12:26

Offene Briefe sind in der Anti-Mobilfunk-Szene ein beliebtes Mittel, sich in Szene zu setzen. Ein solcher Schrei nach Aufmerksamkeit war mWn in keinem einzigen Fall erfolgreich, peinlich jedoch schon.

Mitunterzeichner:
Prof. em. Prof. Dr. med. habil. Karl Hecht (Berlin)
Prof. Dr. Helmuth Kern (Esslingen)
Prof. Dr. Heinz Albert Friehe (Salzgitter) G4 Network '' Der versteckte Name für Mikrowellenstrahlung '' DNA-Massenexperiment muss aufhören
Prof. Dr. Hans Schwarz (Regensburg), Theologe, geb. 1939
Prof. Dr. Ingrid Gerhard (Heidelberg)
Dr. med. Joachim Mutter (Freiburg)
Dr. med. Christine Aschermann (Leutkirchen)
Dr. med. Cornelia Waldmann-Selsam (Fuldatal)
Dr. med. Markus Kern (Kempten)

Öffentliche Bekenntnisse scheinen hoch im Kurs zu stehen. Siehe u.a Prof. Dr. Heinz Albert Friehe und sein öffentliches Bekenntnis zur Werbung für den Peugeot 208 aus dem Jahr 2012 in Sprachnachrichten.

Président du Directoire Monsieur Philippe
VarinPeugeot S. A.
75 avenue de la Grande Armee
75116 PARIS

Kundenvertreibung

Sehr geehrter Herr Präsident!

Als ein langjähriger Kunde von Peugeot S. A. [PSA], in dessen Familie schon seit mehr als 30 Jahren verschiedene Modelle Ihres Konzerns gefahren wurden und werden, bin ich mit der Werbung für den [neuen] 208 nicht einverstanden.
Warum Highlight oder Touchscreen? Was ist Retrolook? Was heißt Fun­Faktor? Auf dem Foto des zentralen Bildschirms lese ich The Thing, Scorn oder Scom, DREAM und Paris forever. Und zu guter Letzt: LET YOUR BODY DRIVE. Ich verstehe nicht, was Sie damit sagen wollen. Im Französischen heißt es „Votre corps est la clef“. (Eine griffige deutsche Übersetzung müsste doch möglich sein). Mit Anglizismen kann man Kunden auch vertreiben.

Meine Frau und ich werden jedenfalls beim nächsten Autokauf auch darauf achten, wie der Hersteller mit der Sprache Goethes, mit unserer Muttersprache, umgeht.

Prof. Dr. Heinz Albert Friehe, Salzgitter

:clap: - Nachtigall ick hör dir tapsen

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
EHS, Rentner, Geschäftemacher, Brief, Mitzeichner, Aufmerksamkeit


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum