Schlau eingefädelte PR-Aktion für den Anwalt und Priartem (Elektrosensibilität)
Kommentar: Und das medizinische Gutachten ist von Dominique Belpomme?
Könnte gut sein und wäre eine plausible Erklärung für die sonderbare Urteilsfindung. Es wäre aber auch nicht schwierig gewesen einen anderen Arzt zu finden, der einem "Elektrosensibilität" bescheinigt, in Oberammergau war es z.B. im Fall der Suzanne S. ein Orthopäde, der glaubte, attestieren zu können. Da heißt es dann vernebelnd Dr. med. XYZ habe EHS bescheinigt, die total abwegige Fachrichtung des Arztes wird verschwiegen – und schon schnappt die Falle zu.
Das ist der Nachteil von satzfertig bei Redaktionen eintrudelnden Agenturmeldungen, die machen keine Mühe, man hat schnell professionell getexteten Content – an Hintergrundinformationen kommt man jedoch nicht heran. Zu versuchen, sich bei Priartem schlau zu machen, wie angeboten, wäre den Bock zum Gärtner zu machen.
Ich bin sicher, an der AFP-Meldung ist einiges faul, vermutlich wird sie schnell in der Versenkung verschwinden und die Hintergründe des Falls werden nie aufgedeckt. Etwa warum dem einen Gutachten mehr Glauben geschenkt wurde als dem anderen, unter welchen Umständen der Betroffene den Schwächeanfall erlitt oder wie es um die Rechtsgültigkeit des Gerichtsentscheids steht. Dubios ist allein schon der Umstand, dass von vielleicht jährlich 50'000 Streitfällen im Sozialrecht ausgerechnet der eigentlich bedeutungslose Einzelfall eines "Elektrosensiblen" von AFP hochgespielt wird. Jede Wette, da sind die nicht selbst drauf gekommen, sondern wurden vom Anwalt des Klägers oder von Priartem inspiriert, mit "Elektrosensibilität" (Nessie) als Köder. Aus meiner Sicht ist das Ganze eine schlau eingefädelte virale PR-Aktion für den Anwalt und Priartem. Solange das (anonymisierte) Urteil nicht publik wird, werde ich diese Sicht wohl behalten.
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
gesamter Thread:
- Schwächeanfall eines "EHS" als Arbeitsunfall anerkannt -
H. Lamarr,
05.11.2018, 19:10
- Schwächeanfall eines "EHS" als Arbeitsunfall anerkannt -
KlaKla,
06.11.2018, 08:06
- Schlau eingefädelte PR-Aktion für den Anwalt und Priartem - H. Lamarr, 06.11.2018, 10:11
- Schwächeanfall eines "EHS" als Arbeitsunfall anerkannt -
KlaKla,
06.11.2018, 08:06