Wahl in Bayern: Keiner will Fragen von Diagnose-Funk stellen (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 07.10.2018, 19:16 (vor 2044 Tagen) @ KlaKla

Diagnose-Funk bringt mal wieder eine Liste von Fragen welche Laien stellvertretend an die Politiker ihrer Wahl richten sollen. Eine kleine Auswahl:

Es hat aus meiner Sicht schon komische Züge, wie Diagnose-Funk sich abmüht, als "Umweltorganisation" im Politzirkus endlich eine bedeutende Rolle spielen zu dürfen. Man muss kein Seher sein, um das Ergebnis dieser Bemühungen vorhersagen zu können.

Wenn überhaupt ein versprengter Mobilfunkgegner einem Abgeordneten seiner Wahl die eine oder andere Frage aus dem Fragenkatalog von Diagnose-Funk gestellt hat, dann auf abgeordnetenwatch.de, denn dort werden Fragen und Antworten fein säuberlich öffentlich konserviert. Und darauf will der um Anerkennung bemühte listenreiche Verein ja hinaus, dass "Elektrosmog" und das "Risiko Mobilfunk" als vermeintlich politisch dringende Handlungsthemen öffentlich wahrgenommen werden.

Ich habe mir den Spass erlaubt, abgeordnetenwatch.de nach Schlüsselbegriffen aus dem Fragenkatalog von Diagnose-Funk zu durchsuchen, um festzustellen, ob die Fragen gestellt wurden. Das Ergebnis ist für den Verein eine blamable Enttäuschung, keine einzige der Fragen aus der Auswahl oben wurde gestellt. Die folgenden Links belegen dies. Damit kann auch jeder nachprüfen, mit welchen Schlüsselbegriffen ich gesucht habe. Begriffe anstelle der kompletten Frage habe ich verwendet, damit kleinere Umformulierungen das Ergebnis nicht verfälschen. Und bitte keine voreiligen Schlüsse: 0 Treffer bezieht sich allein auf die Landtagswahl in Bayern, werden andere Treffer angezeigt, was selten vorkam, habe ich diese nach Sichtung wegen Irrelevanz nicht gelten lassen.

► Würden Sie sich für eine öffentliche Anhörung zu möglichen Auswirkungen auf Mensch, Fauna und Flora durch 5G-Technologien im Landtag einsetzen?

0 Treffer

► Würden Sie sich für fraktionsinterne Arbeitstreffen unter Beteiligung von Umweltorganisationen und namhaften Experten zu gesundheitlichen Auswirkungen auf den Menschen einsetzen?

0 Treffer

► Würden Sie eine öffentliche Anhörung im Bayerischen Landtag zu Mobilfunk und Gesundheitsauswirkungen aufgrund neuer Studienergebnisse und deren Interpretationen unterstützen?

0 Treffer

► Würden Sie in Bayern regelmäßige Arbeitstreffen zwischen Politikern, Behörden, Experten und Umweltorganisationen zum Thema Mobilfunk und Umwelt begrüßen?

0 Treffer

► Setzen Sie sich für die Zulassung mobilfunkfreier Zonen ein?

0 Treffer

► Würden Sie sich generell für bessere Rechte von Menschen mit EHS einsetzen?

0 Treffer

► Werden Sie sich für die strikte Trennung von ‚Indoor- und Outdoor-Versorgung‘ bei Smart City-Projekten einsetzen, als Voraussetzung für zukunftsfähige Kommunikationsdienste, damit somit auch der ‚Schutz der Unverletzlichkeit der Wohnung‘ gewährleistet werden kann?

0 Treffer

Hintergrund
Landtagswahl Bayern 2018: Wahlprogramme & Mobilfunk

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Abgeordnetenwatch, Landtagswahl, Lobbyverein, Fragenkatalog


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum