Hintergrundwissen zu ZeitenSchrift (Allgemein)

KlaKla, Dienstag, 07.08.2018, 07:54 (vor 2051 Tagen) @ H. Lamarr
bearbeitet von KlaKla, Dienstag, 07.08.2018, 08:15

ZeitenSchrift ist eine seit 1993 viermal jährlich erscheinende Publikation, die sich hauptsächlich der Propaganda totalitärer und brauner Esoterik verschrieben hat. Sie wird in der Schweiz vom Zeitenschrift Verlag Seiler & Co. in Risch (Kanton Zug) produziert; Herausgeber sind Benjamin Spielmann und Ursula Seiler-Spielmann.[1] Als Inhaber der Internet-Domain zeitenschrift.de ist Ursula Seiler in Gaussig bei Bautzen angegeben. Die ZeitenSchrift wurde in der Vergangenheit als antisemitisch-rechtsextrem bezeichnet. ... Quelle: Psiram

Nach aussen neutral
Die esoterische “ZeitenSchrift”, die in Berneck SG vierteljährlich in einer Auflage von 10’000 erscheint, entpuppt sich bei genauem Hinsehen als Sektenblatt der “Universalen Kirche”, die sich wegen antisemitischer Hetze vor dem Ausserrhoder Kantonsgericht zu verantworten hat.

Ufos gegen Mikrowellenöfen ...
Im “Franz Weber Journal” plazierte sie immer wieder Sektenmitglieder – bis hin auf die Leserbriefseiten. Präsent war insbesondere Hertel , dessen Kampf dem Elektrosmog (ein gemeinsames Anliegen mit Weber) und den Mikrowellenöfen galt. Hertel gab weiter, was ihm PLL in der Rolle des “Geheimen Avatar” eingeflüstert hatte: “Wenn Ihr in Eurem Haus einen Mikrowellenherd habt, zerstört ihn! Er ist schädlicher und heimtückischer als die Gasöfen von Dachau.”

In Giessbach organisierte Ursula Spielmann im Oktober 1987 ein Ozon-Symposium, das de facto eine Koproduktion der “Fondation Weber” und der UK war. Hertel war einer der Hauptredner, Reimer Peters, der Geschäftsführer des UK-Europasitzes, der im “Journal” mehrseitig porträtiert wurde, trat gar als “Philosoph” auf.

“Wir haben zwar keinen Kontakt mehr mit Herrn Hertel, aber in Sachen Mikrowellenöfen hat er unzweifelhaft recht”, erklärt Judith Weber heute. “Hertel ist ein seriöser Wissenschafter.” Mit seinem früheren Arbeitgeber, dem Milchverband Bern, bekam der seriöse Wissenschafter Probleme, als er pasteurisierte Milch als “tot und verteufelt” kritisierte. Quelle: Klartext, Jürg Frischknecht.

Dr. Hans Ulrich Hertel geb. 1928
Franz Weber geb. 1927
Hans-Ulrich Jakob geb. 1938

Kommentar: Schon vor vielen Jahren gab es da Schnittpunkte. Siehe Gigaherz, QuerdenkenTV oder DGHUT, Dr. dent. Claus Scheingraber. Auch heute noch, alles schön im Fluss mit der Esoterik aber die Zeit, sie wird es richten.

Ach ja, man bleibt unter sich. Psiram Eintrag zu Joseph M. Mercola.

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Gigaherz, ZeitenSchrift, Pseudowissenschaft, Hertel, Mercola, alternativ Medien


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum