Heiliger Sankt Florian, diesmal in Darmstadt Gardistenstraße (Medien)

KlaKla, Samstag, 26.08.2017, 10:59 (vor 808 Tagen)

Darmstadt: Seit 2004 steht der Sendemast in der Gardistenstraße 21. Nun wurde der Standort verändert und die Anwohner spielen verrückt. Das ECHO berichtet darüber ...

"Der Mann von der Telekom sagte, er sei noch nicht mal bereit, einen anderen Standort zu prüfen", erzählt Manfred Werner, Pfarrer der Michaelsgemeinde. Das finde er arrogant und irritierend, denn beispielsweise mit dem Turm der Michaelskirche würde sich eventuell eine Alternative bieten.

Ich finde es arrogant und irritierend, wenn sich Kirchenhäublinge wie hier einmischen. Besser wäre es mMn gewesen, mit den Verantwortlichen in den Dialog zu gehen ohne zuvor irrationale Ängste durch die Unterschriften Aktion zu schüren.

Die Frage der Gesundheitsgefährdung durch Mobilfunksendestationen ist umstritten und nicht abschließend geklärt. Der Gesetzgeber beruft sich auf Grenzwerte, die im Bundes-Immissionsschutzgesetz festgelegt sind. Diese Grenzwerte sind weltweit unterschiedlich definiert. Laut Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) belegen mehrere Studien Zusammenhänge von Erkrankungen wie Schlafstörungen, Erschöpfungszustände und Störungen des Nervensystems und der Einwirkung elektromagnetischer Felder. Laut Weltgesundheitsorganisation besteht ein möglicher Zusammenhang zwischen der Entstehung von Tumoren und der Belastung mit Elektrosmog, insbesondere durch Handys. ...

Die Frage der Gesundheitsgefährdung durch Mobilfunk ist nur noch bei denen umstritten, die mit der programmierten Angst Geschäfte machen. Beispiel: Baubiologen/Umweltmediziner oder längst im Ruhestand befindende Pseudowissenschaftler, die sich dazu einen Eintrag bei Psiram verdient haben.

Knotenpunkte des Netzwerks

Der Baubiologe und wie ist seine Einflussnahme
Lobbyverein BUND Naturschutz
Mediziner - Heilpraktiker - Homöopathen - Geistheiler - Scharlatane

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Psiram, Filz, BUND, Umweltmediziner, Kirche, Wutbürger, Senioren, Multiplikator, Pseudowissen, Darmstadt


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum