Motion von Kiener Nellen (EHS-Forschung) klar gescheitert (Elektrosensibilität)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 16.07.2017, 22:46 (vor 2473 Tagen) @ H. Lamarr

Die Schweizer Nationalrätin (Sozialdemokraten) Margret Kiener Nellen hat am 18. Dezember 2015 mit einer Motion ein Schweizerisches Forschungsprojekt zur Erforschung der Wirkung nichtionisierender Strahlung auf elektrosensible Personen gefordert. Sie wird darin von 27 anderen Nationalräten unterstützt.

Die Motion von Margret Kiener Nellen ist am 14. März 2017 vom Nationalrat mit 126 gegen 63 Stimmen bei drei Enthaltungen abgelehnt worden und damit erledigt. Vor der Abstimmung meldeten sich nur zwei Parlamentarier zu Wort (Rätin Kiener Nellen und Bundespräsidentin Leuthard). Was die beiden vor dem Plenum zu sagen hatten lässt sich <hier> nachlesen, nicht aber bei auch nur einem einzigen Anti-Mobilfunk-Verein.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Motion, Kiener-Nellen, Ständerat, Leuthard


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum