hohe Reichweite ? (Allgemein)

Doris @, Donnerstag, 23.03.2006, 20:58 (vor 6580 Tagen) @ allesschwingt

Sie haben ganz recht mit Ihrer Reichweite, wie jeder nachlesen kann, z.B. im Buch "Planungsmethoden für die Mobilkommunikation des Kollegen Prof. Wiesbeck, Institut für Höchstfrequenztechnik TH Karlsruhe, ist die Planungsreichweite von sog. Makrozellen bis 30km.

Hallo
ich habe Ihr Posting auf meinen Beitrag erst heute abend gesehen, obwohl ich täglich in die verschiedenen Foren reinschaue und alles lese. Ich habe von Ihnen auch noch nie was gelesen - vielleicht auch nur nicht unter diesem Namen. Ich habe mich über Ihren Beitrag gefreut, denn es verunsichert mich manchmal, wenn Leute wie Raylauncher, die sich technisch sehr versiert geben, in den verschiedenen Foren (so dieses Mal auch auf meine Fragen) antworten. Denn da kann ich einfach nicht immer mithalten und muss das dann einfach auch so glauben. Was mich jetzt allerdings bei dieser von mir zur Diskussion gestellten Frage stutzig gemacht hat, ist, dass das mit den Reichweiten auf dem LAnd in Mobilfunkkritikerkreisen - und das sind vermutlich die "gewisse" Kreise" immer wieder behauptet wird, aber in unserer Gemeinde liegt diese Aussage eben auch schwarz auf weiß vor. Ich wunderte mich auch und bedaure es, dass Raylauncher sich auch nicht mehr gemeldet hat, denn es ist einfach auch unhöflich über ihn anstatt mit ihm zu diskutieren. Aber Ihre Aussage war für mich sehr hilfreich und sehr informativ und bestätigt somit ja auch tatsächlich, dass die von Dänemark gemachte Aussage, dass auf dem Land durch die starken Sender deutlich mehr Kopftumore auftreten ja auch eindeutig. Bei uns in der Gegend ist es übrigens im Moment eher so, dass E-Plus verstärkt Sender außerhalb der Orte sucht, sich Standorte sichert, sehr hohe Masten baut und darauf spekuliert, dass die anderen Netze sich bei ihnen einmieten. Denn der Widerstand in der Bevölkerung gegen neue Masten wird immer größer. Das übrigens auch auf dem Lande mehr wie in den Städten. Dort ist es viel schwerer, durch die Anonymität in den Städten, die Menschen zu vereinigen als auf dem Land. Hier ist es oft so, dass sobald ein Antrag auf Errichtung einer Antenne eingereicht wird, formiert sich über Nacht oft eine Bürgerinitiative. Wir haben hier mitten im Ort zwei Sektorenantennen mit 9 Mobilfunkanlagen (UMTS und GSM) und die sind heftig unter Beschuss. Die Verträge laufen noch bis 2012 und wir gehen stark davon aus, dass die sich nach Ablauf der Verträge an den E-Plus Sender hängen, denn die für diese neue Antenne wurde von E-Plus die Genehmigung von insgesamt 12 Mobilfunkanlagen eingeholt.
Danke für Ihre Unterstützung und Aufklärung

mfg
Doris


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum