Frage zu Einheiten (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 21.03.2006, 22:42 (vor 7056 Tagen) @ Doris

Es war ein interessanter Abend.

Danke, Doris, für Ihren Bericht. Die Idee mit dem Button gefällt mir. Sehen Sie irgendeine Möglichkeit, das Motiv (Digitalfoto) mit der "Upload"-Funktion des Forum für uns sichtbar zu machen? Wir hatten auch mal so einen Button fabriziert, der auf Infoständen ausgelegt wurde. Das Motiv sah so aus:

[image]

Aber auch wenn ich Mobilfunk realistisch betrachte, heißt es für mich nicht, dass ich es als normal empfinde, dass fast die ganze MEnschheit mit ihrer ureigenen "angeklebten Telefonzelle" am Ohr durchs Leben läuft. Ich empfinde das eher als lächerlich und auch peinlich, wenn ich gezwungen bin ständig Zeuge eines privaten Gesprächs zu werden. Viele Menschen haben da wirklich kein Gespür mehr dafür. Das ist meine Meinung und dazu stehe ich auch.

Mit Ihrer Meinung stehen Sie keineswegs allein da. Ein Soziologieprofessor spricht sogar von einer Verwahrlosung der Kommunikationssitten. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es die fehlende (unhörbare) Stimme des Gesprächspartners ist, die unfreiwilligen Zuhörern eines Telefonats so tierisch auf die Nerven geht. Zwei Sitznachbarn, die sich genauso laut unterhalten, stören dagegen nicht oder zumidest viel weniger.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Bild

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion