Anwohner haben Angst vor Krebs (Allgemein)

Gast, Dienstag, 11.10.2016, 11:32 (vor 1193 Tagen)
bearbeitet von Gast, Dienstag, 11.10.2016, 11:57

... „Die deutschen Grenzwerte sind extrem hoch“, sagt Heger-Gärtner, „45 mal so hoch wie in Italien, 107 mal so hoch wie in der Schweiz und 4500 mal so hoch wie in Salzburg.“ Die Anwohner haben das Celler Umweltinstitut Hanspeter Kobbe hinzugezogen. „Die Mobilfunkstudie der Ärzte von Naila in Bayern zeigt, dass das Krebsrisiko der Menschen in einem 400-Meter-Radius zum Sender innerhalb der ersten fünf Jahre 2,35-fach erhöht war. Zwischen dem fünften und zehnten Jahr war es sogar 3,38-fach erhöht“, sagt Kobbe, „eine Studie aus Österreich hat zudem nachgewiesen, dass Mobilfunksender die Lebenserwartung der Bevölkerung reduzieren.“ Zuletzt habe eine US-Studie des National Toxicology Program (NTP) die krebsauslösenden Wirkungen von Mobilfunkstrahlung festgestellt. ... Quelle: Cellesche Zeitung.de

2013 gab es eine Infoveranstaltung
2014 Einwohner wünschen einen besseren Handyempfang

Tags:
Kobbe, Leuschner


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum