Niederländischer Gesundheitsrat stellt EMF-Report 2016 vor (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 01.06.2016, 16:21 (vor 2443 Tagen)

Die Presse-Information (PI), die der Gesundheitsrat begleitend zu seinem Report Mobile phones and cancer (PDF, englisch, 98 Seiten) heraus gegeben hat, erfreut 99,999 Prozent der Menschen und verärgert eine handvoll organisierter Mobilfunkgegner. Denn die PI titelt: It has not been proven that making frequent long-term mobile phone calls leads to tumours in the head (Es ist nicht erwiesen, dass häufige Dauertelefonate mit Handys Kopftumoren bewirken). Allerdings schränkt der Rat sogleich vorsorglich ein, ein derartiger Zusammenhang könne derzeit auch nicht völlig ausgeschlossen werden. Nichts Neues also aus dem Land von Frau Antje und Herrn Charles. Wem die fast hundert Seiten des Volltextes zu viel sind, der kann sich <hier> die 3-seitige Zusammenfassung des Reports angeln.

Zuletzt hatte der Gesundheitsrat 2014 sein Urteil über EMF-Krebs abgegeben. Dieses Jahr kollidiert die Entwarnung mit einem warnenden Report des US-amerikanischen NTP, der erst vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde.

Anders als der EMF-Forschungsrat der Schweden, der klar von Ausländern dominiert wird, baut der niederländische Gesundheitsrat voll auf Eigenkompetenz, das Komitee, das den NL-Report zu verantworten hat, besteht ausschließlich aus Niederländern. Dennoch kommen beide Bewertungsgremien zum großen Bedauern überzeugter Mobilfunkgegner unabhängig voneinander zu gleichen beruhigenden Ergebnissen. Wer lieber beunruhigende Ergebnisse lesen möchte, muss sich mit den dilettantischen Studienrecherchen namenloser Mobilfunkgegner begnügen oder nach USA ausweichen, dort versammelt Devra Davis bevorzugt emeritierte Wissenschaftler um sich, die noch eine Spätkarriere als Mobilfunkgegner hinlegen möchten.

Hintergrund
Niederländischer Gesundheitsrat (englisch)

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Krebs, Handy, Hirntumor, Gesundheitsrat, EMF-Forschungsrat, Studienrecherche


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum