Schlüchtern: Rückzug von einer Fehlentscheidung (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 16.04.2015, 10:05 (vor 2357 Tagen) @ KlaKla

Der Beschluss der Stadtverordnetenversammlung vom 29.05.2001, dass keine Mobilfunkmasten auf städtischen Grundstücken errichtet werden sollen, wird aufgehoben.

Schlüchtern ist ein altes Widerstandsnest, gegen die Sparkassen-Antennen wird seit fast zehn Jahren Druck gemacht (Vereinsgründung im Oktober 2006). Die Taktik der Sendemastengegner hat "Skeptiker" einmal so beschrieben: Man kann fortwährend öffentlich anklagen, während der "Gegner" halt auf sein öffentliches Image achten muss und sich nicht so richtig mit den deutlichen Worten, die eigentlich notwendig wären, zur Wehr setzen kann.

So wie es aussieht, tritt Schlüchtern jetzt den geordneten Rückzug von einer unter Druck getroffenen Fehlentscheidung an, mit überwältigender Zustimmung im Stadtrat: Der Beschluss, die Fehlentscheidung zu kippen, wurde mit 28 von 29 Stimmen getroffen (1 Enthaltung). Auf Druck von Wutbürgern zu deren Ruhigstellung objektiv nicht begründbare Beschlüsse zu fassen ist mMn ohnehin keine gute Idee.

Und die Uhr tickt, als nächstes wird es das überflüssig "Mobilfunkkonzept" der Stadt treffen: Mit jedem Tag veraltet es mehr, die Mobilfunktechnik bleibt schließlich nicht wegen Schlüchtern stehen, sondern entwickelt sich beständig weiter mit neuen wechselnden Anforderungen an Standorte. Prognose: In einigen Jahren ist das Konzept nicht länger einzuhalten und wird abgeschafft. So wie dies kürzlich in Kitzingen passiert ist. Das Gute daran ist: Die Abschaffung wird schmerzfrei sein, wie üblich, wenn Unnötiges entsorgt wird. Dass da ordentlich Geld wegen einer handvoll Mobilfunkgegner verschwendet wurde, wird wegen Grasbewuchs kein Thema sein.

Die Website der Bürgerinitiative Imowos (nicht zu Verwechseln mit Imowob = Bruchköbel) ist nur noch ein Schatten ihrerselbst. Die jüngste Aktualisierung fand vor 2 Jahren statt, die Linkliste hat zwei Einträge: Diagnose-Funk und die sogenannte Kompetenzinitiative. Womit mMn auch klar ist, wer diese BI mit Desinformation versorgt.

--
Nicht die Masten sind das Problem, sondern die Handys!

Tags:
Desinformation, Bruchköbel, Schlüchtern, Stadtrat, Gemeinde, Übernahme


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum