ES-Identifizierungsmerkmale? Mitnichten! (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 24.01.2006, 23:16 (vor 6907 Tagen) @ Evi

Es ist daher nicht verständlich, warum ausgerechnet auf seine Beurteilung in Sachen echter oder unechter Elektrosensibilität hingewiesen wird.

Norbert Leitgeb hat sich dem izgmf gegenüber immer korrekt verhalten. Wenn wir eine Frage hatten, hat er schnell und substanziell geantwortet. Die Vorwürfe gegen ihn kenne ich natürlich, bei der Meinungsbildung orientiere ich mich aber lieber an eigenen Erfahrungen und an harten Fakten. Ja, seine Einberufung in diverse Clubs der Gegenseite wirkt auf unserer Seite nicht gerade vertrauensbildend. Ihn deshalb kurzerhand als Mobilfunk-Professor abzustempeln ist m. E. aber ebensowenig richtig wie die Behauptung, dass die Politiker der Partei XYZ allesamt Deppen sind.

Dass ich hier aus einem relativ alten Dokument zitiert habe, Evi, liegt allein daran, dass Helmut Breunig das PDF dankenswerterweise ausgegraben hat und ich darin über eben jene Passage mit der Gretchenfrage gestolpert bin. Nein, subtile Planung, um Prof. Leitgeb ins Gespräch zu bringen, steckt nicht dahinter - falls Sie dies befürchtet haben.

Man braucht keinen allzu grossen Respekt vor Professoren- und Doktortiteln zu haben oder gar in Ehrfurcht zu erstarren.

Glauben Sie denn ich bin derart ehrfürchtig? Nein, das können Sie von mir nicht glauben - oder vielleicht doch? Wenn ja, was mache ich, dass Sie zu dieser Einschätzung gekommen sind?

Man sollte eher fragen, von welcher Seite die sogenannten Experten unterstützt werden.

Stimmt, das sollte man sich aber nicht nur bei diversen Wissenschaftlern fragen, sondern bei allen, die Meinung & Politik machen. Da wird die Luft dann verdammt schnell dünn. Wer ist denn heute überhaupt noch unabhängig!

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion