Braun-von Gladiß - Netzwerk Baubiologie (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 03.10.2014, 16:53 (vor 3455 Tagen) @ H. Lamarr

Wenn man sich den genannten Gegenstand des Unternehmens betrachtet, ist ein solches, normalerweise irritierendes Attest für einen Hersteller von "Osmosewasser" nicht mehr ganz so befremdlich für Trinker gewöhnlichen Leitungswassers.

Seit zehn Jahren verbreitet Dr. Braun-von Gladiß einen "Newsletter". Willkürlich habe ich mir dieses eine Exemplar (PDF) vom 15.08.2004 geangelt, bereits damals gab es das Privat-Institit, nur die Rechtsform muss eine andere gewesen sein, vermutlich war es nur ein Phantasiename ähnlich unserem "Informationszentrum gegen Mobilfunk".

In dem Newsletter fiel mir der Vortrag eines Jost Meyer aus Lüneburg auf: "Wie schafft man einen störungsfreien und heilungsfördernden Schlafplatz?". Schnell wurden meine dunklen Vorahnungen hier zur Gewissheit:

Im August 1996 wurde von dem Architekten und Rutengänger Jost Meyer im Landkreis Lüneburg ein Arbeitskreis “Netzwerk Baubiologie” ins Leben gerufen.
Einmal im Monat treffen sich Planer, Handwerker und Baustoffhändler zum Erfahrungsaustausch. Zusätzlich werden regelmäßig öffentlich Vorträge zur Baubiologie angeboten.

Der Interessenkonflikt, der in einer Geschäftsbeziehung zwischen dem Diagnostiker der Störung und einem kommerziellen Abhelfer der Störung besteht, ist offensichtlich. Wer ihn nicht erkennt, möge sich bitte in diesem Forum kundig machen.

Platz im Vorstand der sogenannten "Kompetenzinitiative"
Seinen Platz im Vorstand der sogenannten Kompetenzinitiative redlich verdiente sich Dr. Braun-von Gladiß mMn jedoch schon 2001, als er acht wissenschaftliche Fakten gefunden haben wollte, aus denen sich - seiner Meinung nach - bis zum Beweis des Gegenteils ein direkter, mindestens kofaktorieller Zusammenhang zwischen BSE und Mobilfunktechnik ergäbe. Zu einer wissenschaftlichen Publikation hat die verwegene These aus der Hochzeit der BSE-Hysterie freilich nicht gereicht, Braun-von Gladiß musste sich mit dumpfen Plattformen für Laien wie Gigaherz zufrieden geben.

Unglücklicherweise hat der Doktor vergessen, seine frühe Warnung wieder aus dem Verkehr zu ziehen, als deutlich wurde, dass der Verdacht nichts weiter war als eine Schnapsidee. Dass es eine Schnapsidee war, kann jeder leicht selbst recherchieren (ausgenommen Gigaherz-Präsident H.-U. Jakob), indem die Entwicklung der Anzahl der Handy-Nutzer/Mobilfunk-Basisstationen in Bezug gesetzt wird zur Entwicklung der BSE-Fälle.

[image]
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bovine_spongiforme_Enzephalopathie

Game over, next Player.

Hintergrund
Die sogenannte Kompetenzinitiative von Prof. Karl Richter im IZgMF-Forum

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Braun von Gladiss, Splitter, Rutengeher, Ko-Ini, BSE, Arbeitskreis


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum