Teddy-Handy (Allgemein)

hertzklopfer, Sonntag, 04.12.2005, 13:48 (vor 5435 Tagen) @ H. Lamarr

Tatsächlich schön plakativ. Was mich bei solchen Bildern dann aber stört, sind unbeantwortete Fragen, die sich einem schon nach kurzer Betrachtung stellen: Hier ist es die Frage, wieso der Kopf eines 5-Jährigen exakt genauso aussieht und groß ist wie der Kopf des Erwachsenen. Das deutet darauf hin, dass die Bilder Simulationen zeigen - und da lässt sich jede beliebige Feldverteilung mit einem Tastendruck bewerkstelligen.

Originale würde ich auch gerne sehen, Danke für den Hinweis.
Wer weiss eine Quelle?

Spannend finde ich den Hinweis, dass der geringe SAR-Wert von 0,2 W/kg möglicherweise durch Reduzierung der maximalen Handy-Sendeleistung herbeigeführt worden ist. Denn das wirft die Frage auf, ob die max. Sendeleistung bei D1/D2-Handys 2 W und bei E1/E2-Handys 1 W sein muss, oder ob die Hersteller die oberen Power-Level der Leistungsregelung einfach so weglassen dürfen. Bislang dachte ich immer, die Sendeleistung sei ganz klar regelementiert und müsse innerhalb gewisser Toleranzgrenzen eingehalten werden.

Was legte bisher nahe, das zu denken.
Betreiber-Informationen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum