Jean-Yves Cendrey: Schproum - Bekenntnisse eines EHS (Elektrosensibilität)

Kucksdu, Sonntag, 20.10.2013, 14:12 (vor 3833 Tagen) @ H. Lamarr

Ganz meine Meinung. Und deshalb habe ich in diesem Forum zig-mal begründet, warum ich nicht mehr an "Elektrosensibilität" glauben mag, sondern der begründeten Meinung bin, dass es sich hierbei um eine seltene Phobie handelt.

Sie scheinen sich wenig mit Elektrosensiblen selbst auseinander gestzt zu haben, denn dann wüssten Sie das bei vielen die Kausalität eine Phobie ausschliest, da sie Symptome lange hatten, bevor sie daruf kamen was es verursacht.
Das schliest natürlich nicht aus das es auch Menschen geben wird, die tatsächlich über Ängste zu Noceboeffekten kommen.

Strahlung herrscht dort mit Sicherheit gar keine. Dass dort durchaus weniger Funkfelder umherirren könnten, da gebe ich Ihnen recht. Ja, das könnte sein. Oder auch nicht.

Na gar kein herrscht da bestimmt nicht

... und er oder der "Zellennachbar" kein DECT oder WLAN hat, und er sein Handy ausgeschaltet lässt.


Klar, DECT und/oder WLAN. Oder wollen Sie sagen: Cendrey reagiert nur auf Mobilfunk-Sendemasten?

Natürlich nicht. Meine Signatur ist nicht aus Spaß! Ich habe mich erstmal nur auf die Masten bezogen. Vielleicht hatte sein Unwohlsein in der alten Wohnung auch gar nichts mit dem Mast zu tun, sondern ein Nachbar hat sich ein neuen Rooter besorgt und hatte vorher einen alten ohne Wlan. Oder hat sich ein Schnurlostelefon "gegönnt". Wer weiß?

Na und wenn schon, wenn das so ist, kommen dennoch nur ein paar 10 oder 100 Mikrowatt pro Quadratmeter Fensterfläche bei ihm an. Ich lebe mit meiner Familie seit mehr als 10 Jahren in genau so einer Situation, UMTS-Mast (seit 2012 auch LTE) in 90 m Entfernung auf gleicher Höhe. Tut uns nix. Und allen Nachbarn ringsrum ebenfalls nix. Jedenfalls klagt keiner.

Genau und Helmut Schmidt ist der lebende Beweis dafür das Rauchen kein Lungenkrebs verursacht und bei Tschernobil gab es auch Räumungsarbeiter ohne Schutzkleidung die bis heute nix haben etc.

Übrigens zeigt der Vergleich das Sie den Unterschied von Strahlenschädlichkeit und Sensibilität noch nicht mal verstehen. Nehmen wir einfach mal an STraheln wären tatsächlich nicht schädlich, das heist noch lange nicht das es keine Menschen geben kann die darauf sensibel reagieren und für die es schädlich wird.
Einfaches Beispiel: Erdbeerallergie (E. ist soagr hochgradig Gesund) Das hätte ungefähr das Gleiche wenn sie sich fröhlich mit Erdbeeren vollstopfen und meinen derjenige der an einem anaphylaktischer Schock krepiert hat ja nur eine Erdbeerphobie.
Aber wer weis , man kann ja über Noceboeffekte tatsächlich in lebensbedrohliche Zustände kommen, vielleicht gibt es ja gar keine Erdbeerallergie?!

Sie meinen also, mit weniger flacher Hinterfragung wäre es okay, jemand durch den Dreck zu ziehen? Interessante These.

Das ist ganz plumpe Rhetorik, das müssten sie eigentlich besser wissen.

Und mir verdeutlichen Sie bitte den Dreck, durch den ich angeblich Cendrey gezogen habe. Nicht schwallen, versuchen Sie, Ihre Vorwürfe zu präzisieren.

Ich soll Ihnen den Dreck verdeutlichen. Also entweder stellen sie sich dumm oder hier in dem "Forum" (wobei ich mit ihrer gefühlten 80% Omnipräsenz eher den Eindruck habe in ihrem Blogg zu sein (werden sie eigentlich von jemanden bezahl dafür?) haben sie tatsächjlich so eine art Tunnelblick entwickelt.

EInfach seine Situation,Krankheit und seine eigene Beobachtung in Frage stellen, ohne jegliche Beweise und dann noch meinen er bildet sich alles nur ein, ihn halb als Spinner darstellen der auch noch Geld damit verdient. Das begreifen sie nicht?

Übrigens wenn sie den mal wirklich besucht hätten oder jemanden kennen der das gemacht hat und die alte Wohnung gemessen hat und die Neue. Das wäre fundierter. Und dann wäre die Behauptung das er sich das alles nur einbildet auch kein Dreck mehr sondern einfach die Wahrheit.(Vorausgesetzt die Neue hätte nicht weniger)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum