Selbsternannter Experte (Allgemein)
Meine Meinung: Für Peter Schlegel ist der Artikel die beste Werbung, seinen Ruf als Elektrosmog-Experte in der Schweiz aufzufrischen
Meine Frage: Was ist dieser Peter Schlegel eigentlich für ein Ingenieur?
In dem Artikel des Tagesanzeiger steht:
"Ingenieur Peter Schlegel, Fachmann für Messungen..."
Einjeder unbedarfte Leser muss doch annehmen, daß dieser Ingenieur seinen Ingenieur auch auf einem für Messungen tatsächlich relevanten Gebiet hat; doch ist es nicht so, daß Peter Schlegel Bauingenieur ist?
Daß er also vielleicht mit dem Zollstock professionell Mauerdicken messen kann, aber sich bezüglich der Messungen von elektromagnetischen Feldern lediglich selbst zum Experten ernannt hat?
Das nenne ich auch professionell, aber nur professionelle Irreführung, nämlich das zumindest indirekte Vortäuschen einer ingenieurmäßig erlangten Qualifikation auf dem Gebiet der Messtechnik für elektromagnetische Felder.
Für Mobilfunkkritiker ist das natürlich egal, für die zählt nur das "dagegen", alles andere ist völlig nebensächlich, um einer ihrer "Experten" zu werden. Wobei Unehrlichkeit sogar ein Vorzug, wenn nicht sogar eine Voraussetzung ist.
Und dann, nur dann, kommen solche Artikel wie dem im Tagesanzeiger zustande.
RDW
gesamter Thread:
- Kein Widerstand gegen das WLAN der SBB -
H. Lamarr,
15.08.2013, 19:47
- Kein Widerstand gegen das WLAN der SBB - KlaKla, 16.08.2013, 07:01
- Schlegel & Gilli: Sorglos verantwortungslos -
H. Lamarr,
16.08.2013, 08:51
- Selbsternannter Experte - RDW, 16.08.2013, 23:04
- Braun & Schlegel: Gemeinsam durch den Blätterwald - H. Lamarr, 17.08.2013, 01:08
- WLAN der SBB: Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss - H. Lamarr, 17.08.2013, 10:05