Neue Studie: Hirnschaden durch 1-stündiges Handytelefonat (Forschung)

Doris @, Mittwoch, 31.07.2013, 09:25 (vor 3912 Tagen) @ charles

[Admin: Titelzeile sachbezogen ergänzt am 30.07.2013, 11:00 Uhr]

EMFactsConsultancy berichtet:

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie EMFacts so was verbreiten kann. Don Maisch ist jemand, der Leszczynski und seinen Blog regelmäßig verfolgt und auf seiner Seite auch das Aktuellste vom Blog veröffentlicht.

Das Ganze der Plausibilitätsprüfung unterzogen, müsste doch jedem, der in der Szene sich bewegt und Don Maisch im Besonderen, auffallen, dass die Sache gar nicht aktuell sein kann.

Durch Twitter und Blog ist man an Leszczynski so nah dran, wie an wenig anderen Wissenschaftlern. Seine geschilderte berufliche Situation bei STUK Finnland würde doch so gar nicht passen zu einer brandneuen aufsehenerregenden Arbeit. Leszczynski hätte darüber dochh geschrieben, seine Leser aber wissen, dass an der STUK gar nicht mehr in der Richtung geforscht wird und vor allen Dingen nicht durch Leszczynski.

Die ganze Sache ging im Frühjahr durchs Netz, und auf den ersten Blick sieht es tatsächlich so aus, als ob das "neu" ist. Wer danach googelt, findet eine Handvoll Treffer über diese Sache aus dem Frühjahr, die alle auf den Zug aufgesprungen sind, ohne nachzudenken. Denn wie Dr. Ratto schon schrieb, angelehnt an den Stewart Report hätte schon skeptisch machen müssen, dann ein dargestellte berufliche Situation von Leszczynski, die so schon länger nicht mehr ist und noch ein paar weitere Punkte.

Das ist es, was mich an der Kritikerszene störte. Denen fehlen schlichtweg gute Leute, die kritisch, wissend und offen sind. Die keine Bestätigung ihrer Meinung suchen, sondern aufrichtig daran interessiert sind dass mögliche Restrisiken erforscht werden um eine Technologie, welche die Welt revolutionierte, so sicher wie möglich zu machen. Alles andere "back to the roots" Denken, wie es manche Forenschreiber sich wünschen, stammt vorwiegend von (älteren) Leuten, die vernebelt auf vermeintlich bessere Zeiten zurückblicken und nicht von Leuten, die nach vorne blicken.

Den Originalbeitrag zu dieser "neuen Sau, die durch's Dorf getrieben wird" gibt es auf der Seite der Bürgerwelle und ist vom 19. Juni 2002.

Tags:
Leszczynski, STUK, Omega, Stewart Report


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum