Störung der Neurotransmitter durch EMF (Allgemein)

Dr. Ratto, Montag, 22.07.2013, 10:03 (vor 3903 Tagen) @ H. Lamarr

...keinen blassen Schimmer, was Neurotransmitter überhaupt sind. Auch ich tappe völlig im Dunkeln ...

Neurotransmitter sind Chemische Botenstoffe, die im Gehirn Reize von Zelle zu Zelle an bestimmten Kontaktstellen (= Synapsen) übertragen. Innerhalb der Nervenzellen werden Reize elektrisch übertragen (Nervenimpulse).

Nun zur "Studie":
- es gibt keine Angaben zur Expositionsanlage, hierzu wird auf eine andere Veröffentlichung verwiesen
- die Zahl der Versuchstiere ist nicht angegeben
- Verblindung wird nicht erwähnt
Schon aus diesen Gründen sollte man die Ergebnisse verwerfen, egal was sie zeigen.
Die zeigen dann auch nur Schwankungen in beide Richtungen (mal Absinken, mal Anstieg, mal keine Änderung) von drei Botenstoffen. Es gibt keine eindeutige Richtung, keinen systematischen Zusammenhang z.B. mit einer bestimmten Hirnregion, einem bestimmten Botenstoff, Alter der Tiere, Dauer der Exposition. Daraus kann man gar nichts schließen. Außer dass auch die Ägypter langsam lesen lernen sollten und die methodischen Fortschritte die in Europa im Bereich der HF Forschung in den letzten 10 Jahren erlangt wurden in ihren Studien auch umsetzen.

G. Ratto

Tags:
Exposition, Zellschäden


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum