Schweiz (Wallis): UMTS-Ausbau gestoppt (Allgemein)

Fee, Sonntag, 20.11.2005, 11:03 (vor 6972 Tagen) @ H. Lamarr

Ich bin unsäglich stolz auf unseren Kanton , was anderes gibt es nicht zu

sagen.

Okay, shimra, aber jetzt helfen Sie mir doch bitte beim Schließen meiner
Wissenslücke: Wird der Begriff Urteil in der Schweiz üblicherweise
auch für behördliche Anordnungen verwendet - und nicht im Sinne von
Gerichtsurteil? Ich brauche diese Info, um die Meldungen aus Wallis besser
weiterverwerten zu können, denn mit dem Begriff Urteil können wir's
hier in Deutschland schlecht bringen.

Die Frage mit dem Urteil kann ich Ihnen leider auch nicht beantworten. Jedenfalls ist bei Gigaherz zur Zeit Champagner-Stimmung, gestern war unser dritter erfolgreicher Elektrosmog-Kongress bei vollem Saal, interessanten Vorträgen von Wissenschaftlern und Möglichkeit zu Kontakten untereinander. Mit Beharrlichkeit, immer dran bleiben mit grossem Einsatz und Gespür für den Volkswillen wie es Herr Jakob macht lässt sich einiges bewirken:
UMTS-Ausbau gestoppt im ganzen Wallis (wobei die Mobilfunker noch gerichtlich "weiterziehen" können).
Signalwirkung auf andere Kantone und Gemeinden.
Der Widerstand muss von der Basis herkommen. Ueber die volksnaheren Gemeindebehörden kann Druck gemacht werden auf das Parlament.
Eine weitere gute Nachricht http://www.bernerrundschau.ch/pages/index.cfm?dom=31&rub=100004727&nrub=0&sda=1&Artikel_ID=101098253
Moratorium in der Stadt Bern, siehe Artikel Berner Rundschau für Mobilfunkantennen auf stadteigenen Liegenschaften. Ich habe in unserer Gemeinde einen Brief an die Behörden geschrieben, mit genau diesem Ziel.
Mit UMTS und WiMAX haben die Mobilfunker den Bogen überspannt, das Fass überläuft. Viele Leute haben genug von immer noch mehr Antennen und das durch die UMTS-Technologie bedingte noch dichtere Netz, mit Antennen mitten in den Wohngebieten.
Und das für Multimediadienste wie den eher floppenden Handy-TV oder Bildtelefonie. Das so gern verwendete Argument mit den Rettungsdiensten können sie bei UMTS auch nicht bringen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion