Therapiegerät (Allgemein)

Raylauncher @, Sonntag, 02.06.2013, 15:26 (vor 3953 Tagen) @ Kuddel

Das Nachfolgegerät kann man >hier< betrachten.

150MHz wurden verwendet, weil diese Frequenz in Deutschland für medizinische Anwendungen freigegeben ist (ISM-Band).

Selbst die Wahl der Trägerfrequenz wird durch Broers noch esoterisch befrachtet:

Fragwürdig ist u.a. die lakonische Mitteilung "When the 10 Hz low frequency was applied without the 150 MHz carrier frequency, neither mycelical nor yeast-like cultures exhibited any visible influence by the field", denn ein 10 Hz-Wechselfeld würde einen völlig anderen Versuchsaufbau bedingen als das 150 MHz-Hochfrequenzfeld. Den Frequenzbereich um 150 MHz bezeichnet Broers auch als "Broers'sches Fenster". Angaben dazu, ob bzw. warum das behauptete Phänomen auf diesen Frequenzbereich beschränkt ist, existieren jedoch nicht. Eine wissenschaftliche Bestätigung des von der Berliner Forschergruppe festgestellten Effekts fehlt ebenfalls.

Ein Betrieb Hochfrequenz erzeugender und abstrahlender Therapiegeräte ist nur auf den sog. ISM-Bändern genehmigungsfähig. Die Wahl genau dieser Frequenz ist also deutlich profaner als durch Broers behauptet wird.

Raylauncher

Tags:
Psiram, Broers, Therapiegerät


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum