Neues Heft der Kompetenzinitiative zu Gefahren des Rauchens? (Allgemein)

Lilith, Samstag, 04.05.2013, 08:17 (vor 4000 Tagen) @ Alexander Lerchl

Kann man eigentlich mit Fug und Recht sagen, dass die REFLEX-Studien (QLK4-CT-1999-01574) durch Mittel der Zigarettenindustrie (mit-)finanziert waren, da die unterstützende Organisation der Stiftung Verum eine 100% Tochter der Tabakindustrie war und sie vom damaligen Geschäftsführer Adlkofer sogar koordiniert wurde?

In der mit Spannung erwarteten, aber leider immer noch nicht erschienenen Broschüre der sog. "Kompetenzinitiative": "Was ist vom Raucherschutz-Auftrag geblieben?" wird unter dem Titel "Bewertung der Toxizität hoch- und niedrigkonzentrierter Zigarettenqualmumgebung im x-ten Bericht der Bundesregierung an den Bundestag" vermutlich nicht mit einem Kommentar von Prof. Franz A. Stellung bezogen werden.

Die ersehnte Analyse könnte, so sie denn irgendwann doch noch vorgenommen würde, das ganze Dilemma der stagnierenden Mobilfunkdebatte offen- und zugleich Zeugnis darüber ablegen, dass es bei dieser Thematik um die Wahrnehmung industriegesteuerter-finanzieller Interessen der Tabakindustrie gegangen ist.
.

Designvorschlag einer für die Zukunft erhofften Schriftenreihe "Wirkungen des Aktiv- und Passivrauchens" der sog. "Kompetenzinitiative". Untertitelvorschlag für Band 1: Die 'Kompetenzinitiative' und ihr bagatellisierendes Schweigen zu den schädlichen Wirkungen des Rauchens auf die Gesundheit Erwachsener, Jugend und Kinder - Eine ehrliche Bestandsaufnahme

Passiv-Rauchen (Wissenschaftliche Berichte des Deutschen Bundestages)

--
Meine Beiträge sind als Meinungsäußerungen aufzufassen. Die Meinungsäußerungsfreiheit ist ein in allen zivilisierten Ländern gesetzlich geschütztes Grundrecht.

"Wer die Dummbatzen gegen sich hat, verdient Vertrauen." (frei nach J.-P. Sartre)

Tags:
Schweigen, Tabak, Ko-Ini


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum