Waren die REFLEX-Studien durch Big-T gefördert? (Allgemein)

Sektor3, Donnerstag, 02.05.2013, 19:55 (vor 4005 Tagen) @ Alexander Lerchl

Frage an Radio-Eriwan:

"Kann man eigentlich mit Fug und Recht sagen, dass die REFLEX-Studien (QLK4-CT-1999-01574) durch Mittel der Zigarettenindustrie (mit-)finanziert waren, da die unterstützende Organisation der Stiftung Verum eine 100% Tochter der Tabakindustrie war und sie vom damaligen Geschäftsführer Adlkofer sogar koordiniert wurde?"

Antwort von Radio Eriwan:
"Im Prinzip ja, soweit Sie den gesunden Menschenverstand als Grundlage nehmen. Aber juristisch mag das anders aussehen.

Beispiel: Man darf nicht behaupten, dass Franz-Josef Strauß 300 Mio gehabt hätte. Was war passiert? Ein Banker erhielt einen Anruf, nach dem Strauß-Sohn Max Geld nach Luxemburg transferieren wolle. Der Banker rief in der Kanzlei von Max Strauß zurück, wo ihm dies bestätigt wurde. Und warum "nein"? Weil "Richterin Reske sagte, die "erforderliche Sicherheit dafür, dass dieses Telefonat wirklich so stattgefunden hat", sei nicht gegeben." (n-tv).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum