Neues von Prof. Varga: Biologische Konsequenzen von ... was? (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 12.10.2012, 10:44 (vor 4206 Tagen)

Prof. Andras Varga ist Unterzeichner des Freiburger Appells und untersuchte die Entwicklung von Hühnerembryonen unter EMF-Einwirkung. Doch das ist beides schon lange her, seitdem war von Prof. Varga nur wenig zu hören und wenn, dann eher Irritierendes.

Doch jetzt ist der Wissenschaftler wieder da, mit einem im Juni 2012 neu herausgebrachten und nicht ganz billigen Buch: Biologische Konsequenzen von Elektrosmog.

Im Klappentext heißt es:

Prof. Dr. Varga gilt als ein ausgewiesener Fachmann auf diesem Gebiet – viele seiner Beiträge haben in Wissenschaftskreisen aufhorchen lassen - sein Name genießt eine sehr hohe Reputation. Das vorliegende Buch – wendet sich an den interessierten Laien und bietet eine Fülle von Einblicken, Impulse und Informationen. „Alle lebenden Zellen haben an ihren Zellmembranoberfl ächen ein elektrokinetisches Potential mit positiver Polarität auf der "äußeren" Seite Vorraussetzung dafür das ein "Spannungsabfall" (Depolarisation) entsteht, was dann zum "Signal" für das Zellinnere wird.“„Atome bzw. Moleküle in unserem Körper haben bei 37°c eine thermische Bewegung - sie oscillieren um ihren Schwerpunkt. Wenn ein so bewegliches Partikel elektrischer Ladungsträger ist, dann strahlt es elektromagnetische Felder aus mit einer bestimmten Frequenz, je nach seiner Größe. Wenn so ein schwingendes Partikel äußere elektromagnetische Strahlen derselben Frequenz absorbiert, entsteht eine Resonanz und zwar nicht nur im Molekularbereich, sondern auch bei größeren Molekülgruppen, sogar bei einzelnen Organen und im ganzen Körper“ „Es gibt sowohl Laborergebnisse als auch praktische Erfahrungen darüber, daß mit elektromagnetischen Feldern und Strahlen biologische Prozesse beeinflussbar sind.“„Deswegen müssen wir, um für unsere Gesundheit auf Nummer sicher zu gehen, Vorbeugungsmaßnahmen treffen.“

Ob Prof. Varga mit seinen Sichten recht hat kann ich nicht beurteilen, dafür verstehe ich zu wenig von Biologie. Dass bewegte geladene Partikel elektromagnetische Felder ausstrahlen sollen, habe ich im Studium der Nachrichtentechnik allerdings ebenfalls nicht gelernt. Wie dem auch sei, auch als Biologe muss man mMn sorgfältig und gewissenhaft sein, etwa was das Korrekturlesen von Korrekturfahnen angeht. Ich kann für Prof. Varga nur hoffen, dass sein Buch mit diesem Einband nicht in Druck gegangen ist ...

[image]

Hintergrund
Prof. Varga im IZgMF-Forum

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Esoterik, Varga, Buch, Laien, Mitzeichner, TerraPro


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum