Grundgütiger! (Allgemein)

Alexander Lerchl @, Mittwoch, 04.04.2012, 19:40 (vor 4397 Tagen) @ Doris
bearbeitet von Alexander Lerchl, Mittwoch, 04.04.2012, 20:07

Ist das noch eine Nachwirkung vom 1. April ?

Wenn nicht, wäre das allerhand, weil dann alle ehrlichen Steuerzahler in die Röhre schauen...
Als nächstes kann man sicher auch Zauberkästchen vom Geo-Biologen, Bachblütentherapien und Feng-Shui-Gärten von der Steuer absetzen. Ein "Privat-Arzt" der die Notwendigkeit bestätigt, wird sich sicher finden lassen.

Hier können Sie die Begründung lesen

Danke, Doris!

Das ist ja der Hammer. Zitat: "Bezüglich der Frage der Nützlichkeit einer Maßnahme in diesem Sinne sei zu beachten, dass nicht nur das medizinisch Notwendige im Sinne einer Mindestversorgung von der Heilanzeige erfasst wird. Medizinisch indiziert (angezeigt) ist vielmehr jedes diagnostische oder therapeutische Verfahren, dessen Anwendung in einem Erkrankungsfall hinreichend gerechtfertigt (angezeigt) ist. Dieser medizinischen Wertung hat die steuerliche Beurteilung zu folgen (BFH-Urteil vom 11.11.2010 VI R 17/09, BFHE 232, 40, BStBl II 2011, 969)."

Ich brauche also nur einen Arzt, oder vielleicht zwei, der/die die Notwendigkeit eines diagnostischen (Wünschelruten? Pendeln? Familienaufstellung?) oder therapeutischen (Chips? Abschirmanzug? Anti-EMF-Creme?) Verfahrens "indiziert", und schon kann ich alles von der Steuer absetzen. Manchmal denke ich, Richter und Wissenschaftler leben auf verschiedenen Planeten, ach was: in verschiedenen Universen.

Nachtrag: Ich habe ein Buch, das ich wie einen Schatz hüte: "Gottes Gehirnstrahlen" von Wilton Kullmann (das hatte er mir mal zugeschickt). So einen Schwachsinn zu lesen ist wirklich anstrengend. Und über den guten Mann gibt es auch einen Beitrag in Spiegel-TV.

Alles absetzbar? Wenn es Dr. Mutter oder Dr. Waldmann-Selsam, nur um mal zwei willkürlich herausgegriffene Beispiele zu erwähnen, als therapeutisch / diagnostisch "indiziert" ansehen?

--
"Ein Esoteriker kann in fünf Minuten mehr Unsinn behaupten, als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann." Vince Ebert

Tags:
Esoterik, Scharlatanerie, Wünschelruten, Pendel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum