Keine Mund-zu-Mund-Beatmung für h.e.s.e. und gigaherz (Allgemein)

Doris @, Sonntag, 04.12.2011, 11:31 (vor 4768 Tagen) @ KlaKla

Zum Hese-Forum, soweit mir bekannt, ist Peter Matz verantwortlich. Durch sein Handeln/nicht Handeln im Forum leistet er mMn hervorragende Beihilfe zur kollektive Personen-Hetze/Mobbing.

Im hese-Forum sind verschiedene Moderatoren (siehe hier) zu Gange, dies ist auch sehr deutlich am unterschiedlichen Ton der Kommentare zu erkennen.

In Hese-Forum wird nachweislichwillkürlich zensiert und kritische Teilnehmer ausgesperrt. In Postings wurde direkt eingegriffen, so dass teilweise Textpassagen kommentarlos gelöscht wurden. Damit manipuliert er die Meinung des Verfassers. Wer derartige tut/duldet, den schenke ich kein Vertrauen denn er betreibt damit mMn Missbrauch. Das lesen auch andere und somit bleibt man diesen Forum lieber fern und betrachte die unterschiedlichen Reaktionen.

Ist auch meine Meinung, deshalb habe ich meine Registrierung dort im Sommer löschen lassen.

Ich glaube, wo es an realistischer Beipflichtung des kollektiven Mobbings fehlt, kreieren sie in den eigenen Foren entsprechende Kommentare, unter unterschiedlichen Pseudonym. Nur da haben die Meinungsmanipulatoren das Heft in ihren (schmutzigen) Händen. Ein Austausch kann und soll dazu gar nicht statt finden denn das würde bedeuten dass Ihre Fehleinschätzung inkl. gravierender Fehler, Ihr geschäftliches Interessen und Ihr unfaires Handeln an die Oberfläche kommt. Sie wollen von der Öffentlichkeit als kompetent wahr genommen werden. Wir aber zerstören ihr Ansehen allein durch unsere Diskussionen ohne auf ihr pöbelndes Niveau herunter zu steigen. Damit schürt man ihre Aggressivität und ihre wahre Gesicht kommt zum Vorschein.

Deshalb begreife ich auch überhaupt nicht, warum den Foren dort durch störende Kommentare überhaupt noch Leben eingehaucht wird. Sehr schnell wird das ungeschminkte Gesicht des Forums zutage kommen. Das "hese" wird wieder zur langweiligen Plakatwand, denn eine Diskussion findet dort nur statt, wenn es um Pöbeleien und Personenhetze geht. Und zum Gigaherz gibt es sowieso nichts mehr zu sagen. Die Postingsinhalte sprechen doch eine klare und einheitliche Sprache. Was braucht's da ein Geraderücken, solche Leute sind nicht mehr zu erreichen.

Beschämend dort ist lediglich noch, dass es moderiert wird und zwar auch von Leuten, die hier schrieben. Wenn ein Moderator solche Texte freischaltet, wie sie momentan dort kursieren, dann bedeutet dies für mich, dass er sich mit solchen Texten auch identifiziert und diese unterstützt. Was will man dazu noch sagen.

Beruhigend für mich ist allerdings, dass es sich wohl nur um eine Person handelt, die unter den verschiedensten Pseudonymen sowohl im "hese" als auch im "Gigaherz" sich auf unterstem Niveau verbal äußert. Ein paar nicht allzu gebräuchliche Wörter in die Suchfunktion des "hese-Forums" eingegeben führten beide Male ausschließlich nur zu einem einzigen Teilnehmer.

Tags:
Entwertung, Anonym, Pöbeln, Sündenbock


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum