Warnke (k)ein anerkannter Biowissenschaftler? (Allgemein)

Robert, Freitag, 26.08.2005, 14:25 (vor 6790 Tagen) @ Demosthenes

Ich gehe davon aus, dass es sich bei Herrn Warnke um den Herrn Warnke der Universität Saarbrücken, Fakultät 8, handelt. Dieser sei ein "anerkannter Biowissenschaftler". Anerkannt von wem? Von der wissenschaftlichen Community?

Mit solchen Bemerkungen schafft man sich natürlich "Freunde" an der Universität des Saarlandes, denn wenn man diesen Gedanken weiterdenkt, bedeutet das unter dem Strich, daß die Uni des Saarlandes keine kompetenten Wissenschaftler beschäftigt. Es ist nur eigenartig, daß außer deiner Wenigkeit diese Überzeugung offensichtlich niemand teilt.

Zuerst mal Dank, dass sich da jemand die Mühe macht, mir zu antworten!
Natürlich habe ich nie behauptet, dass an der UdS keine kompetenten Wissenschaftler arbeiten. Das ist eine Unterstellung ihrerseits. Ich kenne z.B. aus meiner beruflichen Tätigkeit konkret einen Wissenschaftler aus der Fakultät für Physik an der UdS - guter Mann! Trotzdem sollte man nicht glauben, nur weil einer einen akademischen Titel hat, ist auch alles richtig (vgl auch Prof. Meyl).

Von einem "anerkannten Biowissenschaftler" erwarte ich, dass er auf internationalen Konferenzen vertreten ist und seine Ergebnisse dort und auch in einschlägigen Zeitschriften publiziert. Auf der Homepage von Herrn Warnke findet man davon aber nichts. Vielmehr scheint er seine Arbeiten im Natur-Heilkunde-Journal, im Internet und vor interessiertem Laienpublikum zu veröffentlichen. Falls dem nicht so sein sollte, lasse ich mich gerne belehren - aber bisher habe ich noch nichts anderes gefunden.

Recherchieren ist wohl auch nicht deine Stärke? Bevor man solchen Unsinn in die Welt postet, sollte man sich doch erst mal schlau machen.

Eine zugegeben einfache Weise, sich schlau zu machen, ist ein Besuch auf der Homepage eines Wissenschaftlers. Dort sind üblicherweise (bei einem anerkannten Wissenschaftler) die wichtigen Veröffentlichungen aufgeführt. Zumindest bis Ende 2004 scheint das bei Herrn Warnke komplett zu sein.
Ich habe gesagt, ich bin offen für Belehrungen. Nun sind Sie am Zug! Bitte um weitere Literaturangaben!

In seinen Arbeiten liest man Sätze wie (beliebig ausgewählt): "Mit der inneren Struktur von Potentialen, insbesondere mit den innerhalb von Potentialen befindlichen time-like Schwingungen, besitzt unsere Materie eine variable Zeit-Struktur innerhalb der Raum-Zeit-Krümmung, die empfindlich für Übertragung von Zeit-Entitäten ist." Kapiert? Ich auch nicht, und ich kenne bisher keinen, der das ansatzweise verstanden hat. Vielleicht kann mir ja Herr Prof. Goebbels, offenbar gelernter Physiker, etwas Nachhilfe dazu geben. Meiner Meinung nach jedoch sind Warnkes Aufsätze eine sinnfreie Aneinanderreihung von physikalischen und biologischen Fachausdrücken, nicht mehr und nicht weniger. Dass der Laie das nicht versteht und ehrfürchtig nickt, ist natürlich gewünscht.

Mal eine Frage: Was kann der Autor dafür, wenn der Leser schwer von Begriff ist? Übrigens, Herr Professor Goebbels ist kein "gelernter" Physiker. Er hat diesen wissenschaftlichen Zweig studiert und ist, was dich vielleicht auch überraschen wird, ein international anerkannter Wissenschaftler. Aber auch da hast du offensichtlich nicht richtig recherchiert. Üben, üben, üben kann ich da nur empfehlen.

Bitte erklären Sie mir den Satz doch, wenn ich zu dämlich dafür bin und es für Sie einfach ist. Ich fürchte, Sie werden da kneifen - aber Sie wollen doch sicher nicht, dass Sie von den anderen Lesern auch für beschränkt gehalten werden, oder?
Übrigens habe ich auch den "wissenschaftlichen Zweig der Physik” (welch schöner Ausdruck!) studiert, und da habe ich eben flapsig gesagt, "gelernter” Physiker. Entschuldigung, wenn ich da jemanden verletze. Ich wollte auch nie die Kompetenz von Herrn Goebbels in Frage stellen.

Alles in allem haben Sie nur behauptet, ich wäre schwer von Begriff und hätte schlampig recherchiert. Solange Sie nicht mit was Härterem argumentieren, halte ich jede meiner Behauptungen aufrecht.

P.S.: Was halten Sie eigentlich von den Chipkarten?

Tags:
, Warnke, Schlamperei


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum