Europa – auch ohne Stier mit - vs. Splitterrichter (Allgemein)

europa, Montag, 25.07.2011, 10:39 (vor 4901 Tagen) @ H. Lamarr

Sie zitieren verfälschend, weil unvollständig (... zu deren Nachteil). Das gibt Punktabzug.

In Ihrer offenbar grundsätzlich kontroversen Diktion würde ich wohl formulieren: Volltreffer, der Getroffene bellt. Jedoch ist dabei festzustellen:

1. Kein Wort von Ihnen zur eigentlichen Kritik (Stichworte: Schönheit des Untergangs – Befriedigung beim vermeintlichen Recht haben).

2. Die Erwähnung des "Spiels" mit der Identität der hinter dem Pseudonym stehenden Person war zunächst nur als Fußnote (P.S.) gedacht. Sie machen es zur Hauptsache. Aber Sie sind ja auch der Moderator. Zitiert habe ich dabei nicht, sondern die Regel im Wesentlichen wiedergegeben und sogar einen Link dazu angefügt! Sie werden wohl nicht ernsthaft behaupten, zum Vorteil der hinter dem Pseudonym stehenden Person geschrieben zu haben. Wenn ich mir allein Anzahl und Umfang der Beiträge zu den so vermeintlich bedeutsamen Vorgängen in dem rund 20.000 Einwohner zählenden Städtchen ansehe und noch dazu Ihre jetzige Überschrift mit dem Vornamen (!), bleibt m.E. von Verallgemeinerung nichts mehr übrig.

3. Auch habe ich keine Regel aus dem hese-, sondern aus Ihrem Forum angeführt oder gar angewendet (das können nur Sie oder der dortige Moderator), sondern lediglich auf eine dortige Beanstandung im von Ihnen als so bemerkenswert angeführten Diskussionsstrang hingewiesen.

Mag doch jeder, der sich für so etwas interessiert (Wir sind hier nur Drei), beurteilen, wer oder was "verquer" ist.

Sie äußern sich, als seien Sie berechtigt, Punkte zu verteilen bzw. abzuziehen. Dazu fällt mir der im neuen Testament angeführte Splitterrichter ein (etwa bei Lukas Kapitel 6, Vers 41, bibel-online.net/text/luther_1912/lukas/6/). Da bin ich ja froh, nur bei Null gelandet zu sein;-). Gut, dass ich damit so schnell und mit wenig Aufwand ausgeschieden bin und Sie mit anderen das "Spiel" des prügelnden Punkteabziehens versuchen können. Sie und der Dritte hier Beteiligte scheinen einen schier unersättlichen Bedarf daran zu haben.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion