Die Feldmischungsausrede... (Allgemein)

Schmetterling @, Freitag, 08.07.2011, 12:19 (vor 4668 Tagen) @ Christopher

Selbst machen. Die Immissions- und Messbedingungen genau dokumentieren. Verblinden. Wenn was gefunden werden sollte, Test von jemand Unabhängigen (und am besten skeptischen) unter gleichen Bedingungen wiederholen lassen. Und wenn Kritik geäußert wird, nicht in die Schmollecke gehen, sondern den Versuchsaufbau verbessern.
Gemessen an der Kreativität, die aufgebracht wird, wenn sich die Frage stellt, warum genau dieser, jener oder der andere Test wieder keinen Beleg für ES gebracht hat, kann ich mir nicht vorstellen, daß Ihnen gute Ideen für diesen Beweis fehlen. Sie wissen ja wie man es nicht macht - wenden Sie dieses Wissen doch einmal an, und machen Sie es richtig!
Immer nur jammern geht nicht - aber es ist natürlich viel einfacher, wenn man jemand anderem die Schuld zuschieben kann als selbst Verantwortung zu übernehmen. :no:

Habe keine Messgeräte und werde auch keine kaufen. Ein netter Mensch hatte mir mal welche ausgeliehen und damit hatte ich "schätzungsweise Messungen", wenn ich das mal so formulieren möchte, durchgeführt. Die Grenzwerte, unterhalb deren ich keine Beschwerden hatte, stehen irgendwo im Forum. Wenn es abends nicht zu spät sein sollte, versuche ich mal, den Beitrag zu finden. Wohlgemerkt, ich habe keine Ahnung von der Messerei, habe mich aber bemüht, keine Fehler zu machen. Was nützt mir das? NIX! Selbst wenn ich jemanden fände, der sich das anschaut, welchen Wert hätte das? NIX!

Von der Logik her hätte es stimmen können, was ich gemessen habe, denn es waren eher niedrige Werte.

Was für mich AHA Effekte waren an der Messerei: dass Netzteile von Computern eher hohe E-Felder produzieren...das erklärt für mich einiges...dass ein Fön zwar hohe Magnetfelder macht, aber eher niedrige E-Felder...und dass selbst bei Stromausfall immer noch ein Rest E-Feld in der Leitung rumhängt (so ich keine Fehler beim Messen gemacht habe). Fön merke ich nicht, aber Leitungen (Verlängerungsschnur!) in Sicht von der Antenne. Wohlgemerkt an manchen Tagen merke ich nichts (z.B. wenn es trocken draußen ist).

Versuchsaufbau? Da braucht es niedrige Werte, um den Unterschied ob an oder aus zu dokumentieren. Günstig ist ewtl. im freien Gelände...aber das hatte ich alles schon mal geschrieben.

Dem spatenpaul hatte ich eine Test angeboten...kein wirkliches Interesse...nur Hinhalten. Genau das gleiche wie mit dem Bienentest. Hätte sonstwas drauf wetten können, dass er den nicht machen wird.

Und die Beantwortung meiner o.g. Fragen???
Warum drücken Sie sich?


der Schmetterling


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum