RNCNIRP-Bewertung 2011: Gefährdung durch EMF (Allgemein)

Doris @, Freitag, 27.05.2011, 20:53 (vor 4690 Tagen) @ Alexander Lerchl

...
Ein mMn seltsames wissenschaftliches Vorgehen. Eine Identifizierung als "mögliche Krankheit" aufgrund der Mutmaßung, dass Jugendliche Handys nutzen.
Recht gewagt, das Ganze. Eine Argumentation, die doch eher der von Frau W. sehr ähnlich ist.

Scheint mir auch so.

Allerdings scheint dies wohl eher ein Fehlverhalten von Diagnose Funk zu sein, die den Satz

Because of this the RNCNIRP considers it important to conduct a scientific study to
determine whether the growth in morbidity resulted from EMF exposure from mobile
phone use or whether it was caused by other factors.

unterschlägt und die Sache dadurch ein etwas anderes Licht rückt.

RNCNIRP schreibt zwar:

Unfortunately, statistical data published in 2009 and 2010 by ROSSTAT and UNICEF
show that, since 2000 there has been a steady growth in the incidence of childhood
diseases identified by RNCNIRP as “possible diseases” from mobile phone use [19, 20].

schließt aber nicht aus, dass andere Faktoren die Ursache sein können und fordert weitere Forschung, was ja auch im Moment oberste Priorität in der EMF-Forschung hat.

RNCNIRP bezieht sich in obiger Aussage auf diese beiden Referenzen

19. Children in Russia. 2009: Statistical Almanac. UNICEF, ROSSTAT. Moscow: Informational
and Publishing Center “Russian Statistics”, 2009, 121 pages (Link)
20. Young People in Russia. 2010: Statistical Almanac. UNICEF, ROSSTAT. Moscow:
Informational and Publishing Center “Russian Statistics”, 2010, 166 pages

Was da drin steht, weiß ich nicht und ich verfolge das auch nicht weiter. Den eigentlich gibt es soviele Appelle im Moment, die in der Szene bejubelt werden. Ich messe diesen Appellen keine große Bedeutung bei. Es gibt Bedeutenderes.

Tags:
Diagnose-Funk, Manipulation, Verbraucherorganisation, Fehlverhalten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum