Noch'ne Frage zu Reflex und Comet Assay (Allgemein)

Kuddel, Dienstag, 29.03.2011, 00:05 (vor 4749 Tagen) @ Kuddel
bearbeitet von Kuddel, Dienstag, 29.03.2011, 00:37

Was mir noch auffällig erscheint, daß bei den "B-Cells" die Standard-Abweichung fast durchweg um die "+/-3" liegt, egal ob eine hohe (180 Zellen) oder eine geringe Zellzahl (40) gezählt wurde.

Die Streuung der Standard-Abweichung bei den "B-Cells" ist bei weitem am geringsten, sogar geringer, als bei den A-Cells.

Bei den "C-Cells" und D-Cells hingegen steht die Standardabweichung ziemlich im Relation zur gezählten Zellzahl, d.h. je mehr Zellen gezählt wurden, um so höher die Standardabweichung (wenn auch nicht proportional)

Erstaunlich, da die "B"- Kategorie ja "schätztechnisch" benachbart zu A und C ist.

Interessant auch die Standardabweichungen zur "Positiv" Kontrolle, welche durchweg über alle Zellklassen bei ca 2..3 Zellen liegt, unabhängig von der gezählten Anzahl...(fast wie bei den "B-Cells")
...Als ob man (statt mühsam tausende Zellen zu schätzen) lediglich die Daten kopiert hat und ein wenig nach gut Dünken um ein paar Digits "schwanken" ließ, damit es nicht auffällt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum