Märchenkiste: Die Funkfeldanzapfmaschine des Prof. Kumar (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 11.01.2011, 21:46 (vor 4846 Tagen) @ Kuddel

Fazit: Ein weiteres Elektrosmog Esoterik-Gadget.

Gut, dann sind wir uns einig. Aber was ist dann mit dieser alten Geschichte von der Gartenlaubenkolonie in der Nähe eines starken Rundfunksenders, wo die Gartler ihre Lauben elektrisch mit Niedervoltlämpchen beleuchteten, die sie mit einem Schwingkreis speisten, der in Resonanz zur Trägerfrequenz des Senders war? Diese Geschichte wird seit langem gerne kolportiert. Angeblich sollen es die Gartler übertrieben haben, der Entzug von Funkfeldenergie wurde so groß, dass der Sender in Richtung Laubenkolonie deutlich an Reichweite einbüßte und so der Ursachenforschung die richtige Richtung wies. Was meinen Sie: alles Märchen? Hier übrigens Raylaunchers Sparvariante des Schwingkreises mit einer strombauchgespeisten LED. Das wär' doch ein flottes Geschäftsmodell "Funkfeldabsorber", Stück nur 5,95 Euro, besonders wirksam als Gruppenevent, ab 1000 Teilnehmern Sonderpreis 6,95 Euro nach dem Motto: zwei kaufen und drei bezahlen ;-).

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum