Märchenkiste: Die Funkfeldanzapfmaschine des Prof. Kumar (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 11.01.2011, 01:28 (vor 4847 Tagen) @ Doris

Mit "Radiation shield" soll das Problem gelöst werden.
So, dann wissen wir das auch :wink:

Guckst du hier und hier

Auszug:

The device consists of two orthogonally polarized broadband antennas to cover the frequency range between 800 MHz and 4.0 GHz. The antennas receive the radiation from all the sources such as cell phones, mobile phone towers, wireless phones, computers, laptops, microwave ovens, 3G and WiMAX systems, and dump it into the matched load which has been built inside the Radiation Shield.

Ja, heilig's Blechle, er entzieht mit dem Ding dem Funkfeld Energie und verbrät die mit einem Widerstand im Sockel zu Wärme! Das sollte tatsächlich funktionieren, zumindest theoretisch. Ob sich bei der kleinen Baugröße der Effekt nennenswert nachweisen lässt, wage ich allerdings zu bezweifeln. Mein Vorteil: Ich muss das Ding nicht schön reden, um Umsatz zu machen. Mein Nachteil: Prof. Kumar versteht von Antennen mit Sicherheit mehr als ich. Schaunmermal, vielleicht meldet sich hier noch ein Antennenexperte zu Wort ...

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum