Dominique Belpomme versus Fakten (Elektrosensibilität)

Christopher, Donnerstag, 23.09.2010, 23:44 (vor 4935 Tagen) @ H. Lamarr

Ich persönlich sehe in solchen Verlautbarungen nichts anderes als einen Trick, Interesse für sich und seine Dienstleistungen bzw. Spendenkonten zu wecken ...

Von seiner Papierform her ist Belpomme ein honoriger Mann. Auf Titel, akademische Grade und Renommee gehen Mobilfunkgegner im allgemeinen ab wie Schmidts Katze. Das sehen Sie z.B. daran, wie Frau Buchs bei Gigaherz den Franzosen ihren Lesern vorstellt:

Franz. Prof. fuer Onkologie bestaetigt EHS

In den handwerklichen Bereich übersetzt würde die Aussage ungefähr folgendermaßen klingen: Maurermeister bestätigt Probleme mit Vergaserinnenbeleuchtung.

Ernsthafter Nachsatz: Auch hier werden wieder die (wenigstens noch denkbaren und im Falle von Kinderleukämie empirisch einigermaßen untermauerten) Krebs-Risiken und die nicht einmal ansatzweise belegte Elektrosensibilität munter vermischt und heraus kommt ein unappetitlicher Brei von Halbwahrheiten und Angstmache.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum