Retourkutsche, als "Gutachten" getarnt? (Allgemein)

Skeptiker, Mittwoch, 18.08.2010, 19:11 (vor 3403 Tagen) @ Doris

http://www.kompetenzinitiative.net/gesundheit/strahlenschutz-kommission/berichte/forschung-im-dienst-der-entwarnung.html (Fehler 404)

Ersatz PDF, Webseite Mobilfunk-Herrenberg, http://www.mobilfunk-herrenberg.de/cms/files/KI_izgmf-urteil_2010-08-22.pdf

In diesem Beitrag steht zu lesen: "Mit dem Gutachten wurde Prof. Dr. med. F. A. als einer der führenden Mobilfunkforscher, aber auch als Spezialist auf dem Gebiet der Endokrinologie beauftragt. In detaillierten Analysen kommt er zu dem Ergebnis, „dass Prof. Lerchls Forschungsvorhaben von der Planung her als fehlerhaft, von der Durchführung her als unvertretbar und vom Ergebnis her als bedeutungslos einzustufen ist“. Er gelangt zu der zusammenfassenden Aussage: „Prof. Lerchls Forschungsvorhaben zur Überprüfung der ,Melatoninhypothese’ wird hinsichtlich Ansatz, Durchführung und Deutung der Ergebnisse dem Anspruch, den man an eine wissenschaftliche Arbeit stellen darf, nicht gerecht.“ A. sieht das Projekt als markantes Beispiel einer industriegesteuerten „Gefälligkeitsforschung“, die er in entscheidender Weise für den „erbärmlichen Zustand“ der Mobilfunkforschung verantwortlich sieht."

("F.A." wurde von mir gekürzt.)

Es scheint, dass hier durch tätige Unterstützung der ohnehin tendenziösen "Kompetenzinitiative" eine Retourkutsche ins Rollen gebracht werden soll.

Zu erinnern ist in diesem Zusammenhang an Lerchls 2008 erschienene, sachlich nicht widerlegte Schrift " *** ".

A. dürfte in Bezug auf die Auseinandersetzung mit Prof. Lerchls Arbeit wahrscheinlich der befangenste Gutachter sein, der überhaupt auffindbar ist.

[Hinweis Admin: *** aus Rechtsgründen editiert am 18.08.10, 20:00 Uhr]

[Hinweis Moderator - 18.08.2010
Vorsicht mit Links, die auf die Webseiten der Kompetenzinitiative gehen.
Die Seiten sind womöglich infiziert mit Trojaner, Spyware und Würmer. Weitere Detail sind hier nachzulesen.]

Tags:
Kompetenzinitiative, Hypothese, Spyware, Trojaner, Gefälligkeit, Würmer


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum