1 Cent Steuer pro SMS gäbe schon 250 Mio. € im Jahr (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 28.03.2005, 15:36 (vor 6941 Tagen) @ Schutti

Und die Anspielung auf das dritte Reich ist eigentlich schon ein Fall für Godwins Law, normalerweise hat derjenige der diesen Vorwurf bringt die Diskussion verloren und wird von allen geplonkt.

Naja, bei Wikipedia steht das aber auch anders, nämlich das der geplonkt wird, der den ollen Käse absichtsvoll beschwört. Gegen Godwins Law (laut Wikipedia) selbst ist m. E. nix einzuwenden. Wenn dann aber bei jedem Hinweis aufs Hitlerregime nur der mechanisch antrainierte Reflex *PLONK* kommt, dann hat das eher etwas mit PISA denn mit Diskussionskultur zu tun. Außerdem möchte ich anmerken, dass wir hier keine Usernet Newsgroup sind und deren Rituale auch nicht pflegen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Godwin, SMS


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum