Dr. Warnke und die Universität des Saarlandes (Berichtigungen)

Robert, Samstag, 26.12.2009, 00:12 (vor 5207 Tagen) @ H. Lamarr

Bislang dachte ich immer, Dr. Warnke würde an der Universität des Saarlandes im Fach Biologie lehren. Tut er aber anscheinend nicht (mehr). Sucht man nämlich auf der Website der Uni nach Dr. Warnke ist das Resultat: 0 Treffer.

Er hat gelehrt, zumindest bis 2007.

Auch bei den Professuren der Fakultät 8 (Biologie) taucht er nicht auf.

Richtig. Mir war auch nie klar, zu welchem Lehrstuhl er letztlich gehört. Offenbar keinem. Jüngere Veröffentlichungen von UW in der Publikationsliste der UdS konnte ich auch nicht finden. Ungewöhnlich für einen international renommierten Biowissenschaftler.

Am Ende vom Provokant-Artikel steht:

"Seit 1989 ist Dr. Warnke Leiter der Arbeitsgruppe Technische
Biomedizin, die sich vor allem mit der Entwicklung und Konstruktion
von nichtinvasiven Therapie- und Diagnosesystemen befasst."

Es wäre interessant zu erfahren, wer Mitglied der Arbeitsgruppe ist oder war und welche Veröffentlichungen die Gruppe herausgebracht hat.

Soweit ich das überblicke, hat die Arbeitsgruppe im Web bisher keinerlei Spuren hinterlassen - ungewöhnlich.

Wer weiss was?

Tags:
, Warnke


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum