Desinformation beim Mobilfunk (Allgemein)

KlaKla, Freitag, 14.08.2009, 17:53 (vor 5361 Tagen) @ H. Lamarr

Dr. B. Dohmen verbreitet Angst und wieder wird ne Sau durchs Dorf getrieben.

Deutschland sei das Land mit den höchsten Grenzwerten der Mobilfunkstrahlung. "Wir sind die Versuchkaninchen an den ausprobiert wird", erklärt sie. Durch das UMTS-Netz und das mobile Internet (WLAN) komme eine flächendeckende Verseuchung auf die Menschen zu. Dies würde eine noch größere Belastung des Organismus durch aggressive Strahlung bedeuten. Durch die hohen Grenzwerte hätten die Mobilfunkbetreiber Narrenfreiheit. Bedauerlicherweise seien Kinder in der Zwischenzeit die größten Nutzer der Handys geworden, so Dohmen. Müdigkeit und Energieverlust seien die ersten Anzeichen einer Schädigung. Mobilfunk sei eine der größten Gefährdungen der Volksgesundheit, erklärte die Umweltmedizinerin, die ihren Vortrag mit entsprechenden Beispielen und Studien untermauerte.

Mit den Erfahrungen in Kirchen-Hausen über den Sendemast "Eselhalde" berichtet der ehemalige Ortsvorsteher Gerhard Wenger (77). Die Gefahr liege in der Langzeitstrahlung, so Wenger, der den Sendemast für die Krebserkrankungen in seiner Gemeinde verantwortlich macht. Erfreulich sei die Tatsache, dass in den letzen sechs Monaten keine Krebsfälle mehr aufgetreten seinen. Wenger vermutet, dass die Sendesequenzen vom Mobilfunkbetreiber reduziert worden seien. Dieser Theorie möchte er nun nachgehen.
Nun muss der Gemeinderat entscheiden, wie es im Ortsteil Dittishausen weitergeht. Für Bürgermeister Norbert Brugger und die anwesenden Gemeinde- und Ortschaftsräte nebst Ortsvorsteher Georg Rieple sicherlich keine leichte Aufgabe hier eine rechtsverbindliche Lösung zu finden. "Der Vortag stimmte alle nachdenklich", sagte Bürgermeister Norbert Brugger und schockierend sei die Erkenntnis, dass die Kinder und Jugendlichen die größten Handy-Nutzer seien.

Und im zweitem Atemzug fordert die BI den Sender aus dem Ortskern zu vertreiben mit einem Mindestabstand von 500 m zur nächsten Wohnbebauung. Hier sollen die Schreihälse geschützt werden aber die Handynutzer einer höheren Belastung ausgesetzt werden. Kinder und Jugendliche sind die größten Handynutzer. Wie verantwortungslos und egoistisch. Nur weil einige Wenige Angst vor Mobilfunkmasten haben und extremes Mobbing betreiben mangels Einsicht und Kompetenz. Erinnert alles an Bruchköbel.

[Hinweis: B. Dohmen ist Ärztin und nicht Dr. med..
Arzt wird hierzulande ein Student, wenn er das Studium der Medizin erfolgreich mit dem Staatsexamen beendet. Zum Dr. med. bedarf es zusätzlich einer Promotionsleistung, die, so Wikipedia, dem Nachweis der Befähigung zu vertiefter wissenschaftlicher Arbeit dient.]

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Krebs, Egoismus, Verantwortungslos, Mobbing, Umweltmediziner, Desinformation, Standortkonzept, Mietmaul, Phobiker, Mediziner, Dohmen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum