Klappern gehört zum Handwerk, Zähneklappern auch? (Allgemein)
Es ist auch eine Reaktion auf neue, brisante Forschungsergebnisse im letzten halben Jahr, die immer deutlicher über Hinweise und Beweise über Gesundheitsgefährdungen berichten.
An eben dieser Passage bin auch ich hängen geblieben. Was mögen das nur für "brisante" Forschungsergebnisse sein, die außer Peter Hensinger anscheinend niemand anders für brisant hält. Reflex war brisant, auch die TNO-Studie oder meinetwegen die erste Salford-Studie - aber die sind alle schon viel älter. Ist Hensinger hier Opfer seiner Wunschvorstellungen geworden oder kennt jemand tatsächlich "brisante" Studien (Mehrzahl!), die innerhalb der letzten sechs Monate veröffentlicht wurden? Aber bitte nicht "brisant" im Stile des Boulevard-TV-Magazins "Brisant", sondern richtig brisant - die brennende, zündende, erregende Aktualität eines aktuellen Themas.
Geradezu schneewittchenhaft finde ich die märchenhafte Formulierung "... die immer deutlicher über Hinweise und Beweise über Gesundheitsgefährdungen berichten", da geht's mir wie Ihnen, Anka. Alles was vor Oktober 2008 erforscht wurde war demnach logischerweise "immer undeutlicher".
Als ich noch ein Knirps war, habe ich, wenn ich in den dunklen Keller runter musste, immer betont laut und fröhlich ein Liedchen gepfiffen. Damit ein jeder Unhold, der dort in den finstren Ecken auf mich lauerte, gleich wusste: Hier kommt einer, dem hat es noch nie vor was gegraut, höchstens vor Pudding mit Haut. Bei mir hat das prima funktioniert, ob Hensinger mit seinen ulkigen Durchhalteparolen Erfolg hat, wage ich stark zu bezweifeln. Ich bin gespannt, ob und wie die Medien über die heutige "Protestaktion" berichten werden. Klappern gehört zum Handwerk, Zähneklappern auch?
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
gesamter Thread:
- Handywerbung - getarnt als Ärztefortbildung -
H. Lamarr,
20.04.2009, 23:08
- Endzeitstimmung -
AnKa,
21.04.2009, 00:38
- Klappern gehört zum Handwerk, Zähneklappern auch? -
H. Lamarr,
22.04.2009, 19:54
- "brisante Forschungsergebnisse" - Doris, 22.04.2009, 20:55