Zivilisierter Umgang (Elektrosensibilität)

KlaKla, Freitag, 02.01.2009, 18:35 (vor 5565 Tagen) @ Schmetterling
bearbeitet von KlaKla, Freitag, 02.01.2009, 19:39

Solche Postings beinhalten keinen Wissensgewinn, keinerlei Sachwissen, sind auch nicht lustig.

Ob ein Posting einen Wissensgewinn beinhaltet liegt immer im Auge des Betrachters.

Der Schreiber provoziert u. beleidigt. Er trägt dazu bei, dass die Fronten zwischen den Kritikern sich verhärten, die einzelnen Personen sich untereinander immer mehr hassen.

Das sehe ich anders. Ich denke, sie fühlen sich provoziert und beleidigt. In ihnen scheint sich Hass gegen einzelne Personen abzuzeichnen. Mir fällt auf, Hass kommt zunehmend aus ein und der gleichen Richtung. Aus der Verzweiflung heraus bahnt sich Hass immer seinen Weg wenn man nicht mit einander spricht oder keinen gemeinsamen Nenner findet. Ich erkenne keinen Hass in Spatenpaulis Posting. Er vertritt seine kritische Meinung selbst Frontleuten gegenüber.

Einzelne Personen, die nicht ganz so redegewand und erfinderisch in der Wortwahl sind, greifen dann zu Fäkalausdrücken, um sich überhaupt noch wehren zu können.

Klingt, wie eine Entschuldigung. Der Gigaherz Präsident ist verzweifelt und greift in die Fäkal-Grube. Ich denke nicht aus mangelnder Redegewandtheit, eher aus Wut weil seine Argumentation nicht mehr überzeugt und er einen Mitstreiter verloren hat.

Anka sowie ich, vertreten hier unsere Meinung. Es scheint mir, ihnen missfällt der kritische Blick. Ich sehe in Ankas Posting keine Beleidigung, eher eine logische Schlussfolgerung die weitest gehend sogar durch den Kondomakt oder Kommentar O2 gestützt wird.

Wer beim Kondomakt Regie führte, ignorierte die kritische Betrachtung und so unterliefen ihm Fehler. Weiner entzieht sich einem Dialog und setzt noch eins drauf. Hörensagen reicht um Behauptungen inkl. dringenden Rat zum Weg schauen zu erteilen. Wenn Hass, dann nagt dieser an Weiner denn er kann die Vorwürfe nicht entkräften ohne dabei Federn zu lassen.

Wer so agiert, wird seine Anerkennung im Kreis der Lieben finden aber doch nicht im Kreis der Entscheidungsträgern. Statt angebrachte Kritik zu nutzen um besser zu werden, lenkt man Hass auf ein Individuen und redet den Lesern ein, das ist der Böse. Der zivilisierte Umgang lässt zu Wünschen übrig! Ich habe den Eindruck, ihnen geht es nicht um einen zivilisierten Umgangston. Sie wollen keine kritische Betrachtung in den eigenen Reihen. Totalitär statt Demokratisch.

Begrüßen sie totalitäres Vorgehen? In der Regel ist derartiges agieren abstoßend, nicht anziehend. Erkennen kann man totalitäre Vorgehen jedoch nur wenn man hinschaut, nicht durch wegschauen. Gerade das Schweigen fordert den Suchenden heraus und bietet jede Menge Spielraum für Überlegungen mit AHA-Effekt.

Verwandte Threads
Der Austausch stellt ein Problem da
Gülle: Frische Landluft aus Oberammergau
Opfer der Manipulation
Umfrage: IZgMF-Forum schließen ja/nein

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Provokation, Totalitär, Beleidigung, Hass, Gigaherz, Böse, Jakob.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum