Fragen ans Geburtstagskind (Allgemein)

helmut @, Nürnberg, Mittwoch, 12.11.2008, 08:58 (vor 5908 Tagen) @ H. Lamarr

Sagen Sie mal, helmut, wie ist das denn heute nach fünf Jahren: Haben Sich Ihre Nachbarn wieder beruhigt, ist also der soziale Frieden wiederhergestellt? Oder ist der Bruch, der damals passierte, bis heute nicht verheilt und Sie und Ihre Familie werden geschnitten?

Der soziale Frieden ist "im Allgemeinen" wiederhergestellt. Einige Nachbarn haben sich im Laufe der Zeit sozusagen entschuldigt, "die hatten uns aber auch richtig Angst gemacht, Krebs und so ...". Aber später überlegten wir, Sie wohnen ja noch näher an der Antenne und haben ja auch 2 Kinder.

Die eigentlichen Drahtzieher, Herr von Siemens und Frau Oberlehrer, hatten vorher und nachher kaum Kontakt zur Nachbarschaft, halten sich schon immer für "was Besseres".

Die Mitschreier haben ihren Fehler, sich einspannen zu lassen, selbstverständlich nicht offen zugegeben, warum auch?

Wie schon erzählt, Sonnenstrahlen sind unschädlich, ebenso DECT im Wohnzimmer oder Handy am Ohr. Da wird knallhart gelogen, wenn man das Thema anschneidet. Wie schon erzählt. Die Frau Sonnenanbeterin streitet rigoros ab, ein DECT im Haus zu haben, zeigt sich aber dann mit dem Gerät am Fenster oder nutzt es auf der Terasse.

Wenn Dummheit weh tun würde!

Zusatzfrage: Was meinen Sie, werden Sie den Vertrag aus heutiger Sicht verlängern?

Verlängern, auf jeden Fall, wenn die Kasse stimmt.

Bei einem neuen Standort muß man sich aber im Klaren sein, daß er Nachbarn plötzlich richtig kennenlernen kann, von denen er vorher kaum Notiz nahm. Nur eine Hexenverbrennung im Mittelalter oder die Durchsetzung der Scharia übertrumpft dies.

Am Besten ist, wenn der Hausbesitzer weit weg wohnt.


MfG
Helmut

Tags:
Dummheit, Hexenverbrennung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum