Naila, vernachlässsigte Standortfaktoren? (Allgemein)

Prüfer, Montag, 26.07.2004, 19:53 (vor 7186 Tagen) @ kritischerbeobachter

zum Thema Uranerz: die Radon-Emission- radioaktives Edelgas, das beim Zerfall des Urans entsteht - kann sehr wohl auf bestimmte Areale im Ort beschränkt sein. Die natürliche Radioaktivität ist gerade im ländlichen Raum ein zentrales - und in seiner Schadenwirkung gut dokumentiertes - Umweltproblem!

Es wurde auch schon die These vertreten, dass die Strahlungsemission der Radarstation durch den Mobilfunkmast auf den Standpunkt des Mastes fokussiert wird. Dann habe ich gelesen, dass sich um den Mast die Gewerbeansiedlung im Ort konzentriert - da könnte sich im Erhebungszeitraum auch einiges zu Ungunsten der unmittelbaren Umwelt verändert haben.

Hm, aber das erklärt beides den zeitlichen Zusammenhang nach 1997 nicht. Ich nehme an, die Bodenschätze liegen schon etwas länger dort.

Bzgl. Radar: Man muesste messen und ausserdem pruefen, wie lange die Radarstation dort schon ist, so es denn eine dort gibt. Gewerbeansiedlung ist keine Erklärung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum