Wie spatenpauli in 10 min elektrosensibel wurde (Allgemein)

Doris @, Dienstag, 22.07.2008, 00:24 (vor 6137 Tagen) @ H. Lamarr

"neuen" Scheiner/Carlo-Organisation aus. Tja, und dann war's passiert, da kam ich dann eben auf 32 Punkte. Mit 32 Punkten bin ich in der Kategorie der Mobilfunkopfer und bin (Originaltext):

Also, wie kann man auf 32 Punkte kommen :no:
Neben unverschuldeten "Ja" Antworten kann ich mir Ihre "Leichen" schon vorstellen. Ich schaffe gerade mal 6 Ja Antworten, beantworte allerdings z.B. die Frage ob ein Mobilfunksender in meiner Nähe ist mit "nein", da ich den
300 m entfernten nicht sehen kann und der 500 m entfernte nicht "nah" ist und außerdem sehe ich den jetzt um diese Uhrzeit auch nicht ;-)

@Doris: Sie kennen doch den Fragebogen der Mainzer-Untersuchung und haben berichtet, dass einige der Fragen etwas kitzelig waren. Was sagen Sie zu den Fragen dieses Fragenkatalogs hier, z.B. zu Frage 11?

Die Frage Nr. 11 nach dem Rauschgift-Konsum ist noch harmlos zu den Mainzer Fragen. Die gingen wirklich ans Eingemachte.

@caro: Sie sind vom Fach, wie werten Sie diesen Fragebogen? Ist er als seriöse ärztliche Datenerhebung zu werten?

Auch wenn ich nicht caro heiße und auch nicht vom Fach bin, erkenne selbst ich, dass dieser Fragebogen doch recht stümperhaft ist. Viele Fragen zielen auf eine gesunde Lebensweise ab und gerade der hier oft diskutierte Zusammenhang zwischen ES und Öko lässt mich doch annehmen, dass gerade die bekennenden ES gerade diese Fragen, die auf eine gesunde LEbensweise schließen lassen mit "nein" beantworten und ebenfalls die Fragen nach benutzer Funktechnik. Folglich müssten die meisten ES eher wenige "Ja" Antworten haben und dürften somit gar nicht so elektrosensibel sein, wie es der Fragebogen suggeriert. M.E. ist da von jedem ein bisschen was reingepackt, gesunde Lebensweise incl. Ernährung und Sport, Fremdbestrahlung, Krankheiten in der Familie, etwas Psyche und ein bisschen Partnerschaft. Da hat doch jeder ein wenig was zu bieten.

die Kompetenz geht flöten :no:.

Wie wahr.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion