Technische Magnetfeldbelastungen (Allgemein)

okarina, Mittwoch, 25.06.2008, 12:40 (vor 5777 Tagen) @ charles

Ertmal möcht ich mich bei Ihnen bedanken, Sie scheinen so ziemlich der einzige zu sein, der sachlich agumentiert.
Wegen dem Hinweis ob nT oder uT sage ich auch danke.

Ich frage mich wie man Re messen kann; mit welches Messgerät.

uT ist nicht nano Teslar
uT steht für mikroTesla und ist 1000 nanoTesla wert.
Wenn 1 Re gleich sein soll wie 1 uT oder 1 nT ?
Und Sie behaupten *Erdmagnetfeld sollte zwischen 390 und 790 Re*= eine geobiologische Maßeinheit!

....das behaupte ich nicht, es geht in diesem Fall um die Gesundheit nicht um Auslegung!

sind Sie doch wirklich falsch informiert.

In Deutschland liegt das Erdmagnetfeld zwischen 45.000 und 48.000 nT oder zwischen 45 und 48 uT.

....komisch, vor ein paar Tagen las ich in einem anderen Forum, das würde zwischen 35 und 55 uT liegen!>

Von Laien wird viel geredet über Wasseradern, aber deren Werte liegen weit unter 0,01 nT, weil metallische teilen an Betten und Matratzen über 5.000 nT erreichen können, die mit einem Magnetometer gut (und reproduzierbar) messbar sind.

...diese Laien, wie Sie "die " bezeichnen, helfen aber vielen Menschen, die arg darunter leiden! Egal ob jetzt mit nT,uT oder Re!

Es ist mir bekannt was bestimmte Symbole und Materialien tun können, aber viel Hokus-Pokus muss man sich dabei nicht denken.

Werde noch ein paar Fallbeispiele einstellen, egal ob Hokuspokus oder nicht, es gibt ein Sprichwort, "der der heilt hat recht". Wobei ich mir diesen Schuh nicht anziehen will! > Aber energetische *Dinger* sind leider nicht im Stande etwas an die

transversale Wellen zu ändern. Die sind da, und bleiben unverändert.
Sicher der Mobilfunk.
Das ist messtechnisch sehr einfach zu bestätigen.

Denke, Sie sollten es einfach zulassen, dass es auch Dinge gibt, jenseits von Messtechnik und anderen Zahlenspielereien

Tags:
Hokuspokus, Fallbeispiel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum